Sollte ich immer bis 3 Uhr nachts wach bleiben?

6 Antworten

Es ist schwachsinn so lange wach zu bleiben

Man kann auch um 6 Uhr morgens aufstehen und Daddeln und bleibt dann im Rhythmus mit allen anderen Aktivitäten

Du bist gerade erst 12 Jahre alt und machst dir drüber Gedanken, ob du immer bis 3 Uhr Nachts wach bleiben sollst?… Nein, bitte nicht! Ein Mensch braucht genug Schlaf, vor allem in deinem Alter, da du noch wächst und Energie brauchst…

Negativ wenn man nicht ausschläft:

Konzentrationsschwäche, Verminderung der Hirnkapazität, unreine Haut, wenig Schlaf macht dick, wer wenig schläft wird oft krank:

  • Das Herzinfarktrisiko steigt
  • vermehrte Kalk- und Cholesterinablagerungen in den Arterien und Gefäßen
  • Kopfschmerzen und Migräne sind häufiger zu beobachten
  • Erhöhtes Risiko für Depressionen
  • Stress und Übergewicht
  • Diabetes-Erkrankungen nehmen zu
  • Erhöhte Entzündungsaktivität im Körper

Positiv, wenn man ausschläft:

Schlaf macht Gesund , leistungsfähig, fit, ist gut für den Herzkreislauf, für den Gedächtnis, Gehirn wird mit Energie versorgt, es stärkt dein Immunsystem….

Am besten vor dem schlafen gehen PC, PS, ausschalten und in einem anderen Zimmer tun, so hast du keine Lust mehr wieder aufzustehen. Handy einfach Internet aus, aber da man zu der Versuchung kommt es wieder an zu machen, kannst du es z.B. im Schrank oder Schublade reinlegen.

Bin gerade den 2 tag bis ca 2 uhr wach. Bis jetzt ist gar nichts negatives passiert. Würde es dir aber nicht empfehlen also tue es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beste Chancen für ein deftiges Schulversagen und ein Leben unter der Brücke. Ich frage mich nur, welche Eltern das alles zulassen. Die scheinen sich nicht für Dich zu interessieren. Ich hätte längst den PC einkassiert und Router abgestellt.

Lucifer796
Fragesteller

Ehm ja ich bin ja nur Abends am PC und why würdest du sofort mein PC einkassieren und was soll man am Abend machen ausser an den pc zu gehen