Schlaflosigkeit von zocken?

7 Antworten

Du kennst doch den Grund, warum du nicht richtig schlafen kannst, vielleicht weniger zocken und mal mehr an die frische Luft gehen.

Hast du ein Fahrrad, dann mache mal kleinere Radtouren, damit dein Kopf mal was anderes zu sehen bekommt.

Nicht nur, dass du verpassten Schlaf weder vor-noch nachholen kannst, für deinen Rücken und die Sitzhaltung, den Nacken und und ist das nicht gesund.

Die Menschen reagieren unterschiedlich auf zu wenig Schlaf. Manche können sogar frieren und anderen wird es heiß.

Aber das hat weniger damit zu tun, dass du Autist bist, sondern dass zu zuviel zockst. Alles was man übertreibt ist nicht gesund.

Hey, das mit der Schlaflosigkeit und dem heiß sein hab ich leider auch ziemlich oft. Aber so wie du es beschreibst zockst du definitiv bisschen zu viel…Teil dir die Zeit sinnvoller ein, mach am besten Sport und ernähr dich gut. Würde täglich so eine Stunde zocken, mehr nicht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Beim Zocken werden Hormon ausgeschüttet, du bist ja im Spiel unter Strom. Die brauchen lange bis sie abgebaut sind und verhindern das du Schlafen kannst.

Auch die Hormon Produktion die dein Körper für einen gesunden Schlaf braucht wird dadurch gestört.

Naiver  20.09.2021, 00:45

Beste Antwort, Moewe!

Ergänzend dazu, LTTFRaphael...,

google einfach mal selbst nach "Melatonin" und "Serotonin", hier erstmal schnell beschrieben: https://carli-knows.de/melatonin-und-serotonin-erstaunlicher-zusammenhang/

Diese Zusammenhänge betreffen besonders Nachtschichten am Monitor (typische Kundendienstjobs) und eben alle Profizocker...! ;- )

Naiver  20.09.2021, 00:54
@Naiver

Achso, die Lösung für dich, Raphael...

Google wie gesagt selbst danach, dann weißt du selbst, mit welchen gesunden Lebensmitteln, nicht Ergänzungsmitteln!, du dir selbst am besten zu helfen weißt. Dasselbe Problem haben übrigens alle Schichtarbeiter und Jetlag-Geplagte mehr oder weniger. Spontan fallen mit jetzt Magnesium und Zink für dich ein, doch dafür gibt es hier bessere Gesundheitsengel in Gute Frage als ich.

Kenn ich gut

Zock auch oft durch und kann danach auch nicht wirklich pennen und schwitze wie verrückt

Geh dann einfach mal mit kumpels raus und mach ne zockerpause dann schlaf ich ganze tag

Kann man das irgendwie vermeiden? Und wieso war mir nachts so warm?

Kann man, weniger zocken und mehr frische Luft schnappen, kein Wunder das dein Adrenalin-Spiegel so hoch ist und dich nicht einschlafen lässt.