Heute um 04:00 aufstehen (Arbeit) , kann aber nicht einschlafen?

5 Antworten

Stell dir deine Wecker und leg dich auf den Rücken. Du denkst einfach nur daran, das du beim ersten klingeln sofort aufstehst und nicht eine Sekunde dabei zögern wirst. Dann Augen zu und Handy weg. , ich mach auch Nachtschicht und schlafe viel zu oft zu wenig. Bei mir funktioniert das ganz gut…

Liebe Grüße Micha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannahQaA
Fragesteller

Vielen Dank, hab's noch irgdnwie geschafft , bin jetzt bisschen wach aber leider noch sehr müde hoffe es geht weg

Lass dich krank schreiben.

Übermüdet arbeiten aufgrund von Schlafproblemen - kann ein Arbeitsunfall passieren

-----

Gibts es einen Grund für deine Schlafstörungen - das kannst auch mit dem Arzt besprechen.

HannahQaA
Fragesteller

Wegen sowas lasse ich mich doch nicht krank schreiben , hab's geschafft einzuschlafen und bin jetzt wach , würde zwar gerne jetzt weiter schlafen aber tja Arbeit ist halt Arbeit da muss man durch (;

HannahQaA
Fragesteller

Außerdem haben wir ständig Personalmangel da kann ich mir nicht leisten krank zu machen , war das letzte Mal vor 3 Jahren krank , hatte da aber auch fast 40° Fieber und konnte wirklich nicht arbeiten

Erstmal, jede Sekunde lohnt sich!

Zweitens, ich schlafe immer am Boden wenn ich alleine bin, da steht man auf, weil man es nicht zu gemütlich hat

HannahQaA
Fragesteller

Auf den Boden würde ich aber nie einschlafen könnnen ...

Habs irgendwie noch geschafft

3 Stunden schlaf kann man machen solang es nicht zur Gewohnheit wird.... Wenn du es schaffst dich zu überwinden dann auf jeden Fall Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannahQaA
Fragesteller

Hab es irgdnwie doch noch geschafft

Ja krankschreiben hatte ich jetzt auch nicht vor ... Hab bis jetzt immer gearbeitet und es wird weiter so bleiben , war nicht mal die letzten Jahre einmal krank ... Glaub vor 3 Jahren war ich 5 Tage Krank und nicht arbeiten , da hattr ich auch fast 40° Fieber und konnte wirklich nicht arbeiten !

Wecker mehrmals hintereinander stellen und den am besten bissl weiter vom Bett wegstellen, damit du gezwungen bist, aufzustehen.

Wird halt ein harter Tag, aber versuche so viel wie möglich Schlaf zu bekommen. Dann vor der Arbeit duschen, dann bist du erst mal fit.

HannahQaA
Fragesteller

Ja wird wirklich ein harter Tag arbeite in der Pflege und hab's zwar geschafft bin aber Tod müde