Warum gewöhne ich mich nicht an das früher aufstehen?

8 Antworten

Ich muss um 5 Uhr raus. Das hat aber weniger mit meinem Job zu tun, als mit Fahrplanänderungen der Deutschen Bahn. Früher hat es genügt, um 5.30 aufzustehen. Ich fuhr früher um 6.50 Uhr los. Heute muss ich den Zug um 6.30 erreichen. So richtig daran gewöhnt habe ich mich (noch) nicht.

Mein Vater arbeitet im 3 Schichtsystem und nach 30 Jahren hasst er immer noch die Frühschicht ;D

Geh früh schlafen und gewöhn deinen Körper daran oder sprich mit deiner Schichtplanleiterin.. Anders gehts wahrscheinlich nicht, außer du suchst dir etwas für dich besser passt. Ich weiß, als Krankenpfleger ist das schwer aber sicherlich nicht unmöglich

DerAtheist1  26.03.2024, 04:27

3 Schichtensysteme sind doch Folter. Jede Woche umgewöhnen würde ich das kotzen kriegen.

JuliaGuKP
Fragesteller
@DerAtheist1

So ist es leider halt in manchen Berufen.. Muss später auch in 3 Schichten arbeiten

Stichwort Biorhythmus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt Menschen, die gewöhnen sich nie daran. Ich bin es heute noch nicht gewohnt, nach 14 Jahren früh aufzustehen.

Ich könnte mich nie an 4 Uhr aufstehen gewöhnen. Da müsste ich ja um 21 Uhr schlafen gehen wie so ein Kleinkind. Was hab ich dann vom Tag wenn meine Freunde erst um 18 Uhr nachhause kommen?

JuliaGuKP
Fragesteller

Es gehört leider zu der Arbeit weil ich um 04:45 raus muss und um 05:30 schon auf der Station sein muss

JuliaGuKP
Fragesteller
@DerAtheist1

Hab meistens bis 14:00 und dann so 14:30 bin ich zu Hause ..

Aber später kommt ja noch Nachtschicht und Spätdienst

DerAtheist1  26.03.2024, 04:34
@JuliaGuKP

Puhh dann hat man erstmal so 30 Minuten Zuhause klarzukommen und dann eigentlich nur noch so 6 Stunden bis zum Schlafen gehen. Bin selber Arbeitslos aufgrund meiner Krankheit aber ich weiß nicht ob ich ansonsten das so machen könnte. Wenn man dafür eine gute Zeit hat nach der Arbeit mit dem Partner oder Freunden gehts vielleicht.

JuliaGuKP
Fragesteller
@DerAtheist1

Ja schon aber wie du ja auch geschrieben hast , muss früh schlafen gehen und mittags bin ich oft müde ..

Ich mache ja noch Ausbildung aber wenn man später z.b 10 Tage am stück arbeiten muss und 10 Tage jeden Tag um 04:00 aufstehen dann ist es nicht so einfach

Wilhelm251  26.03.2024, 04:42
@JuliaGuKP

Vermutlich liegt dir die Arbeit grundsätzlich nicht. Du faulenzt lieber und schreibst im Internet.