Welche Arbeitszeiten sind besser?

10 Antworten

7-16 Uhr.

Vor 6 Uhr funktioniere ich nicht gut im Frühdienst. :D"
Kenne es zur Genüge, um 4 Uhr wegen Dienst um 5.30 Uhr oder 6.00 Uhr aufstehen zu müssen... wir haben 6.30 Uhr als Beginn, geht dann bis ca. 15 Uhr und das ist perfekt für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – siehe links

Was besser ist hängt an den eigenen Schlafgewohnheiten und den Transport Wegen.

5.30-14:30

hat den Vorteil das die Straßen potentiell relativ leer sind, und den Nachteil das Züge und Busse ggf noch nicht fahren wenn man eine längere Anfahrt hat. Wer kein Auto hat und ne Stunde von Klein Kleckersheim nach Groß Kleckersheim mit dem Zug braucht hat nen Problem wenn der erste erst um 4.45 fährt. Selbst wenn der Pünktlich ist.

Es ist ne super Zeit für nen Frühaufsteher und doof für jemanden der gerne lang wach bleibt.

7:00 bis 16:00 hat immer noch bessere Straßenverhältnisse als 8 Uhr aber merklich voller als 5.30.

Dafür fahren Busse und BAhnen gegen 6 bereits sehr regelmäßig.

Wie früh man aufstehen muss hängt am Weg (30 min? 1h?) und daran was morgens so abgeht, sprich Bett=>Dusche=>Anziehn=>Raus 15 minuten oder Bett=> Kaffee => Dusche=> KAffee und Zeitung => Anziehen => Makeup/Haare => KAffee => Raus 1h

Mit wäre 7-16 Uhr auch lieber, aber man gewöhnt sich auch am früheres Aufstehen.

05:30 - 14:30 Uhr

Bin eine Frühaufsteherin und finde es schön, so mehr vom Tag zu haben. Ich habe dann neben meinen Hund, Partner, noch Zeit für mich, um auch das Essen für den nächsten Tag vorzubereiten, meine Serie zu schauen oder mein Buch weiterzulesen.

Das zweite. 5:30 ist mir zu früh