Wie findet ihr diese Arbeitszeit?
08:00 - 14:00
-- Pause --
17:30 - 19:30
-- Ende --
==> 8 Stunden insgesamt
Mo-Fr, Wochenende frei
14 Antworten
Hatte ich eine Zeit lang ab und zu so ähnlich und ich habe es dermassen gehasst, dass es für mich ein Kündigungsgrund war.
Ich denke für einen Monat ist es verkraftbar, vorausgesetzt die Arbeit macht Dir Spass.. Du hast ja das Ende ja greifbar und weisst, dass es zeitlich begrenzt ist.
Solche und ähnliche Teildienste (mit 9 - 10h/Tag) hatte ich früher bis zu viermal pro Woche, mit insgesamt bis zu zehn Arbeitstagen am Stück.
Diese unmöglichen Arbeitszeiten würde ich mir nie wieder geben und haben mir damals sowohl physisch als auch psychisch enorm zugesetzt - bis zur Kündigung und dem Verlassen der Gastro!
Ich habe das einen Monat lang so, den gesamten August, nur für diese Zeit - sonst nicht mehr. Geht das noch?
Achso, für die Zeitspanne sehe ich bei entsprechender Entlohnung kein Problem.
Oh. Ich habe da nur Österreich als Vergleich, hier habe ich vor Jahren als ich diesen Job gemacht habe bereits mehr bekommen dazu noch mehrere Hundert Euro Trinkgeld im Monat.
Ich weiß aber natürlich nicht, wie der Standard in Deutschland ist, wie viel Trinkgeld du bekommst und welche Alternativen du hast!
Da kannst du dir eh nur anschauen, welche Alternativen du hast und wie diese bezahlt werden. Als Ferialjob kann das gutes Geld sein.
ja die meisten meiner Freunde müssen sowieso auch arbeiten und hätten keine Zeit für mich also halb so schlimm die Zeit, wochenende halt und nachmittags an meiner thesis arbeiten
Dann hast du aber nicht mehr viel von deinem Privatleben. Ich würde lieber acht und dann durcharbeiten und bin dann früh zu Hause und habe noch Zeit für mich. Aber muss ja jeder für sich selber entscheiden. Für mich wäre es auf jeden Fall nichts.
Ich denke aber, dass in der Gastro da sich nicht dran gestört wird. Ich habe teilweise 12 Stunden durchgearbeitet das hat auch keinen interessiert
......bis eben mal kontrolliert wird🤷♂️
Mittlerweile sind die Anforderungen an die Dokumentation der Stunden der Mitarbeiter recht hoch
Ist leider die Gastro, nachmittags sind die Leute unterwegs und brauchen nichts zum Essen, nur Morgens Mittags Abend
Für Gastronomie ist das ne gute Arbeitszeit
Okay, das wusste ich nicht. Aber für die Gastro wären die Arbeitszeiten voll in Ordnung. 😉
Schau dir einfach die Öffnungszeiten von Restaurants an....
ja ist nur für einen Monat so, ist das noch Verkraftbar für die Zukunft
So ähnlich hatten wir es im Krankenhaus als Pflegekraft.
Ist nicht wirklich doll, aber dafür war die Schicht immer nur eine Woche und dann ist entweder Früh- oder Spätschicht gekommen.
Alle paar Wochen mal ne Woche geht schon, aber auf Dauer ist das nichts.
6 Stunden am Stück und dann 3,5h Pause? Häftig. Das sprengt dir doch dein ganzes Leben weg.
Ich würde etwas empfehlen wie
07:00-09:00
09:00-09:20 Pause
09:20-12:00
12:00-12:40 Pause
12:40-16:00
So waren meine Arbeitszeiten während des Ferienjobs und ich fand, es ging in Ordnung. Wenn du mehr (offizielle) Pausenzeit zur Verfügung hast, kannst du ja noch welche einbauen, dann wird sich allerdings auch die Endzeit 16:00 nach hinten verschieben
naja gut, es ist halt in diesem Fall Gastro. Bedeutet, dass du morgens von 08:00-10 Uhr Frühstück im Service bist, dann musst du bis 12 Uhr das Mittagessen vorbereiten, was dann bis 14 Uhr geht. Danach gehen alle Leute und kommen erst zum Abendessen um 18 Uhr wieder, was bedeutet, dass du schon bisschen vorher da sein musst
Boah okay, das ist krass. Wenn du selbstständig bist/dich damit selbstständig machen willst, wäre das zwar nicht optimal, aber ich würde es in Kauf nehmen, wenn es gut läuft. Wenn das aber Arbeitszeiten für jemand Angestellten ist, finde ich, dass das zu viel Zeit ist, die dein Arbeitsleben deinem richtigen Leben nimmt. Da fände sich vielleicht ein Weg, dass man zwischen Abendessen und Mittagessen spült und dann von einer anderen Servicekraft abgelöst wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch mit der Zeit die Konzentration nachlässt und Fehler passieren. Das würde sehr auslauchen, bin ich überzeugt von :/
naja, zur MIttagszeit gibt es 0 arbeit, weswegen alle angestellten nach Hause gelassen werden und dann am Abend beim Abwasch gebraucht werden. Würde ich von 8-16 uhr da sein, hätte ich ab so ca. 13 Uhr nichts zu tun
Boah okay, das ist schon hart :/
Aber vielleicht findest du ja etwas, das du gut in der Zwischenzeit machen kannst. irgendein Hobby oder so suchen und das dann in der Pause ausüben. Also wenn du da Bock drauf hast, ließe sich ganz sicher sowieso etwas finden, mit dem du deine Arbeitspause überbrücken könntest ;)
ich habe das einen Monat so, im August wegen Ferienbetrieb. Sonst nicht, ist das verkraftbar?