Wie findet ihr folgende Arbeitszeiten?

7 Antworten

Ja klar sind das gute Arbeitszeiten. Besser als Samstags und Sonntags arbeiten gehen oder Schichtdienst.

Das sind doch ganz normale Arbeitszeiten für ein 0815 Job.

Du hast dann immer noch jede Menge Freizeit.

Ich kann mir erinnern, daß ich gegen 6.40 Uhr immer morgens aus dem Haus bin um gegen 8.00 Uhr im Geschäft an zu fangen. Das ging dann bis Abends gegen 18.00 Uhr wenn keine Besprechnung anschließend war damit ich dann kurz vor 20.00 Uhr wieder zu Hause war. Das waren meine Arbeitszeiten jeden Tag aber für ein deutlich höheres Gehalt denke ich als Du hast.

Freizeit hatte ich unter der Woche keine, aber dafür ein freies Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, 7:30 bis 17.00 ist lang, aber a) 1h Pause und b) wenn die Kids betreut sind..(oder alt genug)

Vor allem dann kurzer Fr und Sa/So frei- mir würds echt taugen.
Und keine Überstunden >>👍👍

Hatte lange so ähnliche, wusste sie sehr zu schätzen nachdem ich vorher ganz anders gearbeitet hab (Wechselschichten, kurzfristige viele und dauernde Überstunden, Sa/So/ Feiertage auch)

Mit kleinen Kindern wird es aufgrund der Kitaöffnungszeiten eng. Bei älteren Kindern wäre es mit der Familie gut vereinbar.
Ansonsten sind es durchschnittliche Arbeitszeiten.