Wie sind denn eure Arbeitszeiten?

4 Antworten

In was für einer Firma arbitest du denn ? Hast du eine Ausbildung dort angefangen ?Hab mal 1 Jahr lang in einer Metallfirma gearbeitet, dort war es so, 1 Woche von 6-14 Uhr und eine Woche von 14-22 Uhr, war auch nervig und anstrengend. Wie lange musst du das denn noch durchziehen und warum ?

Xedia
Fragesteller

In einem relativ bekannten Modeunternehmen. Mache da meine Ausbildung. Arbeite schon etwas länger da aber meine Ausbildung hat erst jetzt angefangen. Ist wirklich ätzend mit den Arbeitszeiten

Gutefee711  03.09.2019, 01:00
@Xedia

Hat es dir denn davor überhaupt Spaßgemacht ? Hast du es nicht gewusst, dass deine Zeiten dann so werden, wenn du dort eine Ausbildung machst ? Wie alt bist du ?

Xedia
Fragesteller
@Gutefee711

Ich wusste das die Arbeitszeiten auf mich zukommen und ich wusste auch das ich damit ein Problem haben werde, jedoch war ich davor nur in Teilzeit 25Std und hätte nicht gedacht das es mich SO STARK runterzieht. Ich bin 20

Gutefee711  03.09.2019, 01:38
@Xedia

Das ist echt mies man. Wenn es dir auf dauer viel zu sehr zur Last fällt würde ich es abbrechen, ganz ehrlich., bekommst nur Depressionen u.a auf Dauer von solchen Spießrutenlaufereien.

Ich vermute mal im Arbeitsvertrag stehen 40h wöchentliche Arbeitszeit. Aus den angegebenen Zeiten ergeben sich 9h. Wenn über den Tag eine Stunde Pause ist, dann kommt das so hin. Die halbe Stunde vor Arbeitsbeginn kann so nicht gefordert werden, obwohl es viele Arbeitnehmer so halten. Allerdings musst Du Punkt 9 bzw. 11 Uhr fix und foxy am Arbeitsplatz stehen, nahezu egal was vorher war. Bus ausgefallen ist nur ein mal eine Entschuldigung. So sorgen die 30 Minuten dafür so etwas aufzufangen. Eine sechs Tage Woche mit einem freien Tag ergibt so 40h.

In so fern völlig normal. Weniger Wochenstunden gibt es in der Regel nur in Betrieben in denen ein Tarifvertrag existiert.

Natürlich geht das einigen so ..

Dann schau das du dir einen Job suchst, wo du andere Arbeitszeiten hast.

Nö, 5 Tage Woche, 10.30-12.00 + 14.00-15.00 reicht vollkommen aus.