Wie lange muss ein minderjähriger FSJler arbeiten??

Ergänzung: 30 Min Pause die ersten 2 Wochen. Dann 1 STD Pause und Spätschicht. (Hier habe ich nichts dagegen)

2 Antworten

Öhm... schon mal an die eine Stunde Mittagspause gedacht? Das wäre dann eine Arbeitszeit von 7:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:50 (summa summarum also 7:50 Stunden) Paßt dann doch - oder?!?

Und wenn Dein Sohn am Wochenende frei haben will, muß er sich eben einen anderen Platz für sein FSJ suchen

Wilfried65x
Fragesteller

Das würde natürlich stimmen, und wäre schön wenn es so wäre. Da hast du Recht. Allerdings hat er die 2 Lernwochen zum Kennenlernen nur 30 Minuten Pause. Nach dieser Zeit bekommt er dann die übliche 1 Stunde Pause, und muss von 10:15 Uhr bis 19:20 Uhr arbeiten. Da habe ich auch kein Problem damit.

Die Arbeitszeit passt doch. Er hat ja schließlich auch Pause. Die zählt nicht zur Arbeitszeit dazu.

Und er kann auch am Wochenende eingesetzt werden . Nur nicht jedes Wochenende.

Wilfried65x
Fragesteller

Okay wie das mit den Wochenenden aussieht weiß ich nicht, da hab ich zu wenig Erfahrung und Wissen. Außerdem ist das ja anscheinend überall unterschiedlich, da blicke ich leider nicht ganz durch. Wegen der Zeit.. Es wäre in Ordnung wenn es Eine Stunde wäre, aber die ersten 2 Wochen zum Kennenlernen hat er nur 30 Minuten Pause. Nach diese Zeit dann 1 Stunde, und eine Arbeitszeit von 10:15 Uhr bis 19:20 Uhr. Damit habe ich auch kein Problem.