Arbeitszeiten beim Praktikum?

6 Antworten

Versuche mit dem Meister oder Chef ein Kompromiss zu finden. zB Ich bin sehr daran interessiert, möglichst viel mitzunehmen, jedoch hätte ich gerne eine Kaffeepause von zB 35 Min am Nachmittag zusätzlich. Auf Deine Gewohnheiten solltest Du die kurze Zeit verzichten, zugunsten von dem , was Du lernen kannst. ZB mit diesem für Dich selbst eintreten und auch verhandeln lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit den 60 min Pause stimmt, aber die 2 Wochen ohne deine Freunde wirst du doch wohl überleben.

Ganz normaler 8-Stunden-Tag mit Pause (60 min!)

Rheinflip  29.10.2021, 17:29

mit 14?

Das wirst du zwei Wochen lang wohl überleben. Das Praktikum soll dir ja gerade nahe bringen, wie es im Arbeitsleben zugeht. Das ist ja der Sinn der Sache.

Braust du nicht eine Stunde Pause?

Wenn die anderen nur Vormittags arbeiten, kann dein Arbeitgeber nichts dafür. Ich habe auch das Gefühl, dass du für den Beruf als Tischler nicht brennst. Du weißt, dass du später in dem Beruf 40 Jahre oder mehr arbeiten darfst, oder??🤫

Woher ich das weiß:Recherche