wie viele Stunden arbeitet man im Garten und Landschaftsbau?

6 Antworten

Klingt nach recht normalen Arbeitszeiten für den Gartenbau

Bin selbst seit 16Jahren in dem Feld tätig und es war nie anders , zwischen den unterschiedlichen Firmen schwanken da die Zeiten nur minimal

Und ja es gibt auch mal "ruhigere" Zeiten , aber das kommt sehr auf den Betrieb an sich und die Art der Baustellen an .....

Früh aufstehen und spät zuhause ist die Regel 😜👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Landschaftsgartenbau bist du von der Witterung und der Tageshelligkeit abhängig. Daher werden im Sommer Überstunden gemacht, die dann im Winter abgefeiert werden

Es sind nicht ganz 10 Stunden.

Die Frage ist, wie hoch ist die Wochenarbeitszeit?

Hast Du nur 1 Stunde Pause oder gibt es noch eine Frühstückspause?

inga1989
Fragesteller

eine Stunde Pause pro Arbeitstag

10 Stunden tägliche Arbeitszeit sind völlig legal. Wenn es zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausgeglichen wird dürfen es auch mehr sein.

Nur weil in manchen Branchen nur noch 35 Stunden pro Woche gearbeitet wird muss das nicht überall so sein. Speziell in Saisonbetrieben oder wo Arbeiten wetterabhängig sind muss dann richtig "rangeklotzt" werden wenn es möglich ist. Die ruhigen Zeiten kommen in diesen Bereichen ganz von alleine

Die regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit – ausschließlich der Ruhepausen – beträgt im Durchschnitt eines Jahres 39 Stunden.

Woher ich das weiß:Recherche