Arbeitszeiten von 8 bis 18 Uhr mit 2 Stunden Pause jeden 2 Samstag von 8 bis 13 Uhr mit halber Stunde Pause wir sind eure Arbeitszeiten ist das normal?

5 Antworten

Du arbeitest also sechs Tage die Woche? Montags bis freitags jeweils acht Stunden und samstags 4,5 Stunden? Also im Schnitt gute 42 Stunden pro Woche?

Das ist erlaubt.

resilenzia
Fragesteller

wie soll ich dann noch Zeit finden für mich muss auch noch 2 Std jeden Tag zur Arbeit fahren

ErsterSchnee  19.01.2017, 11:03
@resilenzia

Dann zieh um. Oder such dir einen anderen Job. Und nutze deine Zeit sinnvoller.

Ich habe mal in einem Online Shop gearbeitet. Da waren die Arbeitszeiten noch viel schlimmer. Habe daraufhin nach 3 Jahren gekündigt und mir etwas Neues gesucht, da ich an fast jeder Einladung etc. nicht teilnehmen konnte und es mir auch irgendwann auf die Gesundheit geschlagen ist.

resilenzia
Fragesteller

Online Shop das habe ich jetzt nicht erwartet das es da schlimmer ist.

resilenzia
Fragesteller

Aber so geht es mir auch wenn ich keine Frau hätte könnte ich nicht meine Kinder abholen noch nicht mal einkaufen könnte ich richtig

Hätte ich absolut keine Lust drauf 2 Stunden Pause ist einfach viel zu viel.

Ich habe Gleitzeit und 45min Pause am Tag (oder mehr, wenn ich dafür ausstemple).

Diese Regelung kenne ich auch vom Einzelhandel. Große SB Kette. Da wurde das genauso gemacht.

resilenzia
Fragesteller

ja ehrlich, ich mache das jetzt schon 3 Jahre habe langsam keine Lust mehr

Wenn man fixe Arbeitszeiten hat und die auch so eingehalten werden, ist das ok.