Findet ihr diese Arbeitszeiten gerecht?

9 Antworten

Das ist als Lehrling völlig normal, nach der Arbeit picobello zu machen. Allerdings bedenke, dass diese Überstunden auch vergütet werden, das in allen Handwerksbetrieben

Traumhafte Arbeitszeiten, hätte ich gern so gehabt in meinem Arbeitsleben als Maler und Lackierer.

Höre mit Deinem Weichei - mimimi auf, oder bewirb Dich erst gar nicht im Handwerk !

Du arbeitest nicht Mo - Do 9.5 Stunden sondern nur 8,5, die unbezahlten halbstündigen Pausen brav abziehen von der Anwesenheitszeit.

Und da ich aus der Praxis komme, glaubst Du allen Ernstes Freitags wird 6,5 Stunden ohne Pause durchgearbeitet ? Da gibt es mit Sicherheit 15 Minuten Frühstückspause.

Die Arbeitszeiten sind wie erwähnt sehr moderat, in der Praxis fallen auch Überstunden und Samstagsarbeit an wenn Termine gehalten werden müßen und zwei Kollegen krank geschrieben sind. Dann müßen ALLE ran die Termine zu halten.

Willkommen unter Erwachsenen, willkommen in der Welt der ARBEIT, willkommen in der Realität.

Das ist völlig normal, manche arbeiten noch länger, das ist eben das Berufsleben und dazu kommt die Pause ist keine Arbeitszeit also sind es 8,5 Stunden am Tag und das ist komplett normal.

Hallo!

Ja war früher ganz normal, finde die Tage aber auch recht lang.

Wenn du außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit fährst schau das du volle auslöse bekommst. Dann gibt es wenigstens Entschädigung dafür. Grüße

Diese Zeiten sind völlig ok. Nach deiner Ausbildung kann es noch ganz anders aussehen.

Wahrscheinlich würdest du Freitag min ne Stunde länger arbeiten wenn ihr ne Pause machen würdet. Jeder will am Freitag Feierabend haben.