Wann fängt die Arbeitszeit an?

3 Antworten

Die Chefin dort meinte, dass sie mir keine Ausbildung zum Trockenbauer bieten können sondern nur zum Maler und Lackierer aufm Papier, ich aber Trockenbau arbeiten immer mitmachen werde.
Sie sagte auch, dass ich beim Praktikum bereits in 6 Uhr morgens in der Firma sein soll, da meine Arbeitszeit erst auf der Baustelle anfängt.. stimmt das so?

Klingt für mich alles nicht besonders seriös. Lass die Finger von der Bude.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

6 Uhr ist scheinbar der Arbeitsbeginn, heißt das man ab 6 Uhr da sein muss.

Auto Beladen oder noch eine Diensteinweisung, wer heute welche Baustelle Anfährt u.s.w.

Das lässt sich nicht so pauschal sagen.

Arbeitsbeginn ist immer an deinem Arbeitsort ! Das die Firma aber auch die Baustelle sein .

Musst du in der Firma etwas dienstliches erledigen beginnt die Arbeitszeit dort .

Wenn ihr euch nur in der Firma trefft um gemeinsam zur Baustelle zu fahren , dann beginnt die Arbeitszeit auf der Baustelle