Wenn das alles so stimmt wie du es hier dargestellt dürfte es ja kein Problem sein für dich einen neuen Job zu finden.

Deshalb würde ich bei dem aktuellen AG mit offenen Karten spielen, dann hast du auch kein Problem mit der Freistellung für die Bewerbungsgespräche.

Und ungekündigt in einen neuen Job zu gehen hat auch heute noch was, gerade bei Führungskräften.

Was mich etwas wundert ist das du als Führungskraft so wenig über die Spielregeln bei Neueinstellung / Kündigung weißt….

Eigentlich weiß man da ein bisschen wie der Hase läuft . Oder ?

...zur Antwort
Andere Option: ...

Berufswunsch hatte ich mit 16 aber Ausbildung habe ich dann eine ganz andere gemacht und bin dann auch in dieser Sparte tätig geblieben

...zur Antwort

Alles was man sich mit Geld nicht kaufen kann !

Die meisten spielen nur eine Rolle in der die nicht wirklich glücklich sind .

Und Freunde , echte Freunde zu finden ist in ihrer Situation auch schwierig

...zur Antwort

Merken müsste das die Krankenkasse, denn da läuft ja alles zusammen.

Verhaften würde dich aber niemand

...zur Antwort

Von Lieblingsspielzeugen muss man sich nicht trennen 😉

den Rest verschenke ich , es gibt Läden wo man das abgeben kann

...zur Antwort

Jeder kennt das…. ????

keine Lust vielleicht ja

aber etwas simulieren und schwänzen nein

...zur Antwort
Schweine schlachten?

Der Freund meiner Mutter hat zum Geburtstag von seinen Kollegen 2 Schweine geschenkt bekommen, als Spaß. Mein Opa besitzt ein paar Grundstücke und nun hat der Freund meiner Mutter die Schweine dort in einem kleinen Schopf untergebracht, bald baut er ihnen noch einen Zaun.

Er will die Tiere wenn sie groß genug sind schlachten lassen und bringt dann das Fleisch mit für uns zum essen. Heute schrieb er in die Gruppe "Bitte mir Hausabfälle der Küche mitbringen zum Füttern. Immer her mit dem Zeug, dann gibt es später Speck." Meine Tante schrieb ihm er solle sie doch auf einen Gnadenhof geben. Und er schickt dann ein GIF mit Speck zurück...

Ich esse auch Fleisch, weil es gut schmeckt, aber ich finde das einen ticken zu viel das Fleisch der Tiere zu essen die man persönlich kannte. Zu denen im Supermarkt hatte man keine Bindung. Ich kann diese dann einfach nicht essen wenn ich das Tier kenne.

Findet ihr das auch etwas grausam wenn man die Tiere kennt?

Ich werde ihn leider davon nicht abhalten können. Ich komme mit diesem Mann überhaupt nicht aus, wir reden nichts miteinander und wenn wir mal was reden streiten wir wegen jedem Ding. Daher fange ich diese Diskussion nicht an weil er mir eh nur dagegen redet.

Finde die Idee der Kollegen so oder so bescheuert aus Spaß Tiere zu verschenken. Ich habe als einzige nicht gelacht, ist einfach nicht mein Humor.

Dann haben sie sie die ganze Geburtstagsparty lang und über Nacht in einem Transporter gelassen und neben ihnen mit lauter Musik gefeiert. Sowas macht man nicht.

...zur Frage

Wenn man ein Schwein zum schlachten hält , ist es ja kein Kuscheltier ….

Für mich war das als Kind selbstverständlich……

Aus meiner Sicht geht man dann sogar viel bewusster mit den Lebensmittel um und achtet es viel mehr

...zur Antwort

Ich denke das ist von Job zu Job sehr unterschiedlich und hängt auch vom Einzelnen selbst ab .

8 Stunden unter Strom zu stehen hinterlässt auf jeden Fall Spuren , vor allem wenn du immer 120 % geben willst.

...zur Antwort

Geschächtet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , denn das ist hier verboten …

Kopf ab hört sich auch komischer an, denn ein Rind wird fachmännisch anders zerlegt !

Ich mit mit Tierhaltung und schlachten groß geworden

Aber wenn man Fleisch nur verarbeitet kennt , dann kann es einem schon schocken

...zur Antwort

Den richtigen Zeitpunkt gibt es glaube nicht …

Aber ich bin nicht der Meinung das man nicht erst ALLES geschafft haben muss um Kinder zu bekommen !

...zur Antwort

Ich glaube es gibt keinen Menschen der noch nicht gelogen hat .

Oft geschieht das ja weil man glaubt andere vertragen die Wahrheit nicht 🤷‍♀️

...zur Antwort