Apotheke Arbeitszeiten?

6 Antworten

Es ist wird dann im "Schichtbetrieb" gearbeitet,

z.B. 8.00 bis 16.00 Uhr oder von 10.30 bis 18.30 Uhr

oder 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr...

...es gibt da viele Möglichkeiten. Lg

Dort arbeiten oft Teilzeitkräfte- z.B. 2 Personen jeweils 5 Std. täglich. Da gibt es viele Möglichkeiten. Viele Apotheken haben aber in der Mittagspause geschossen oder mittwochs nur bis 13.0o Uhr geöffnet.

Diejenigen, die Vollzeitarbeiten haben vielleicht einen freien Tag in der Woche oder jede 2. Woche. Es gibt Pläne, wer wann arbeiten muss.

Meistens wird es mit einer dementsprechenden Mittagspause geregelt. Kann natürlich auch sein, dass du dafür einen Tag in der Woche frei bekommst.

Okay danke :)

Ich bin nämlich am überlegen ob ich eine Ausbildung zur PTA mache. Und wollte mich vorab schon mal über die Arbeitszeiten informieren.

0
@Katzenhai3

Echt? :)

Hast du das auch gemacht?

An der Schule, die das anbietet, ist im März ein Infoabend. Da wollte ich mich mal schlau machen.

0
@LaylaFan15

Einer Freundin macht der Beruf sehr viel Spaß. Sie geht gern mit Kunden um und hat eine große Verantwortung. Sicher wird alles vom Apotheker abgezeichnet, trotzdem darf man gerade ín einer Apotheke nicht schludern.

0

Was möchtest Du wissen?