Praktikum Arbeitszeiten erlaubt?

1 Antwort

Das ist relativ sicher illegal. Ab (und auch bei) 6 Stunden Arbeit musst du mindestens eine halbe Stunde machen, also auch am Samstag (ab 9 Stunden braucht du 45 Minuten Pause, d.h. die Stunde wäre ok). Eine planmäßige Wochenarbeitszeit von 51 Stunden ist selbst für Erwachsene unzulässig, bei Minderjährigen (wie dir liegt) die Grenze meines Wissens bei 40 Stunden.

Da solltest du ggf. mal mit deinen Lehrern (wenn Schulpraktikum) oder Eltern nachfragen und normalere/angemessene Arbeitszeiten fordern.

nxxtaa
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich frag definitiv irgendwo nach👍🏻👍🏻👍🏻