Muss man als Praktikant Samstags arbeiten?

1 Antwort

Normalerweise hast du einen Wochenarbeitszeit die direkt im Vertrag steht. Und die sollte auch eingehalten werden.
Wird sie aber in den allermeisten Fällen auch.

Bedeutet solltest du an einem Samstag arbeiten müssen hast du an einem anderen Tag der Woche oder der darauffolgenden Woche frei.

Beim Vorstellungsgespräch kann man das bestimmt auch besprechen. Ein Praktikum muss wenn nicht von der Uni vorgeschrieben ja auch nicht zwangsläufig Vollzeit sein.