Schon 4 Jahre gearbeitet - Jetzt nochmal in der gleichen Branche ein Praktikum machen?

1 Antwort

Klar, warum nicht. Ich mache trotz Ausbildung auch immer Praktika, wenn ich mich zum Beispiel in einem neuen Betrieb beworben habe. Meist zum testen ob es mir dort gefällt.

Finde das eine gute Idee :)

Stackerworld
Fragesteller

"Praktika" oder "Probearbeiten"? Wie lange gehen die denn bei dir dann, bis du dort anfängst? Ich persönlich würde eine Woche nämlich nicht als Praktikum bezeichnen, außer halt die Schulpraktika. Das ist für mich ansonsten eher Probearbeiten.

Chrissy2015  10.10.2023, 17:26
@Stackerworld

Hab schon beides gemacht, Probearbeiten war immer nur so 2 bis 3 Tage und Praktika mach ich immer was länger. So 1 bis 2 Wochen aufjedenfall.