Praktikum, Arbeitszeit?

2 Antworten

Das sprich mit dem Betrieb ab.

Du möchtest nur 6 Stunden arbeiten im Praktikum.?

Niedlich, der Praktikant möchte ...

Stelle Dir folgendes Szenario vor. :

Treffen um 06.45 in der Firma, mein Firmenfahrzeug wird bepackt, meine Leute und Du Praktikant steigen ein und wir fahren zur Baustelle, Arbeitsbeginn dort 07.30. Um 09.30 eine halbe Stunde Frühstück, 12.30 eine halbe Stunde Mittagspause. Du arbeitest danach noch eine Stunde und hast Deine "gewünschten" 6 Stunden voll. Und dann? Erwartest Du das ich Dich nach Hause fahre.? Oder gehst Du von 14.00 bis 17.00 über die Baustelle spazieren bis wir um 17.00 Feierabend machen.?

Mit Sicherheit nicht weil ich für Deine Sicherheit auf der Baustelle verantwortlich bin. Du arbeitest brav mit bis wir Alle Feierabend machen.

Willkommen in der Welt der ERWACHSENEN, willkommen in der Welt der ARBEIT.

Anonym4769
Fragesteller

War ja nur eine Frage. Muss ja nicht 6 Std sein, 7 Stunden wäre auch ok.

Unsere Praktikanten arbeiten alle volle 8 Stunden, auch die Minderjährigen. Dazwischen ist eine Mittagspause von 1,5 Std. Ich glaube dass das nicht gegen das Jugendgesetz verstößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge