Praktikum Arbeitszeit beim Finanzamt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Länger als 12 100%
8-12/13 Uhr 0%

5 Antworten

Länger als 12

Die Mitarbeiter arbeiten auch am Nachmittag. Im Öffentlichen Dienst gibt es für Vollbeschäftigte eine Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden.

Wie lange Du als Praktikant täglich arbeiten musst, regelt Deine Schule. dabei ist sie an die Vorgaben des Jugendarbeitsschutzgesetzes gebunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Die Öffnungszeiten für Besucher sind von 8-12. Das Amt selbst hat aber auch nach den Öffnungszeiten noch Arbeit zu erledigen.

Wie lange du dort während der Praktikumszeit anwesend sein darfst und an welchen Tagen, wird man dir noch genau mitteilen.

Länger als 12

08:00 - 12:00 ist nur für die Öffentlichkeit.

Länger als 12

8-12 - dann würden die alle nur halbtags arbeiten und entsprechend wenig verdienen. Daher glaube ich das nicht.

Länger als 12

Das ist nur für Besucher, es müssen ja Anträge und weiteres nachher bearbeitet werden.