Kann ich mein Praktikum verlängern?

4 Antworten

wenn die Kita zustimmt kannst du freiwillig verlängern. Sprich einfach mal mit den Erziehern deiner Gruppe. Die werden dich dann entweder zur Leitung weiter verweisen oder selbst mit der Leitung sprechen. Es kann aber sein, dass sie aus versicherungstechnischen Gründen nicht verlängern können. Dann könntest du vielleicht noch mal mit der Schule sprechen ob sie die Versicherung verlängern können und du übernimmst die Kosten. Das ist nicht teuer, in der Regel für eine Woche um die 12 Euro.

Ich würde einfach fragen, ob das geht, aber könnte gut sein, dass das klappt, wenn du Ferien hast.

Du solltest am besten mit der Erzieherin sprechen. Sie kann dir sagen, ob es möglich ist und wie du weiter vorgehen solltst.

Ich würde mal die Erzieherin fragen und wenn sie es micht weiss dann im Kita Büro. Ich sehe keinen Grund wieso du das nicht tun dürftest

Nansnsksksksk
Fragesteller

Naja weil es ja vertraglich gesehen nur die zwei Wochen ging das Praktikum deshalb denke ich würden die vielleicht nein sagen