Praktikum in die Ferien verschoben! Ist es erlaubt?

4 Antworten

Wo liegt Dein Problem ..... dann nimmst Du halt Deine Ferien zu einem anderen Zeitpunkt - wir leben Coronabedingt in einer Ausnahmesituation.

Und ja das ist erlaubt - übrigens unabhängig von Corona -

Abdl2302
Fragesteller

manche Haben halt trotz corona ein Leben und Urlaubspläne ;)

wilees  25.01.2021, 21:57
@Abdl2302

Es ist Dir auch freigestellt Deine Berufsausbildung abzubrechen, wenn Dir das ! Leben und Urlaubspläne wichtiger erscheinen. Du wirst Dich später im Berufsleben auch den Realitäten anpassen müssen.

Ein Pflichtpraktikum seitens der Schule kann nicht in die Ferienzeit verschoben werden.

Aufgrund der aktuellen Coronapandemie entfallen die Pflichtpraktikas für 2021. Solltest du einen Arbeitgeber finden, der dir trotzdem die Möglichkeit dafür einräumt, kannst der Zeitpunkt dieses Jahr ganz frei gelegt werden und muss keiner festen Vorgabe der Schule folgen.

Freiwillige Praktika kannst du ebenfalls dann machen, wann immer du willst. Auch in Unterrichtszeiten. Allerdings musst du das rechtzeitig in der Schule ankündigen.

Abdl2302
Fragesteller

Hättest du zufällig eine Quelle was ich meinem Lehrer zeigen kann, wie das drinne steht das sie entfallen ?

Ein Telefonat führen,und nachfragen

Oder auch E-Mail senden an dein Praktikumgsort.

Ich kann mir kaum vorstellen dass es verboten ist.

josef788  25.01.2021, 21:44

Und erlaubt ist was nicht ausdrücklich verboten ist