Schulpraktikum in den ferien nachholen?

2 Antworten

Du bist kein Kind mehr, also solltest Du wissen, dass Du für Dich lernst und nicht für die Schule.

Es nützt Dir doch selbst, wenn Du ein Praktikum machst. Also geh einfach in den Ferien hin und hol die eine Woche nach. Pfingstferien sind 2 Wochen, also kannst Du eine Woche arbeiten und hast trotzdem noch Ferien.

Selbstverständlich kann ein Praktikum in den Schulferien stattfinden. Sei froh, dass du überhaupt einen Platz dafür bekommen hast, die sind ja auch nicht so einfach zu finden. Später im Berufsleben bekommst du doch auch gesagt, wann du denen Urlaub machen darfst. So what?

Muss ein Praktikant versichert werden, wenn er in einer Firma ein 1-Wöchiges Schulpraktikum macht?

Hi, ich wollte mal fragen wenn man einen Praktikanten hat der eine Woche ein Schulpraktikum in einer Firma macht ob man diesen versichern muss, oder ob er automatisch über die Schule versichert ist?

Danke für hilfreiche Antworten und Liebe Grüße

...zur Frage

Praktikum nachholen?!

Hallo unzwar folgendes ist mir passiert ich absolviere gerade ein 2 wöchentliches schulpraktikum und bin krank geworden. Mein Vater hat gesagt ich solle heute eine email an meinen Lehrer schreiben das ich 4 Tage krank war. So und jtz meint der Lehrer in der Antwort auf die email das wir uns überlegen können ob ich die fehlenden praxistage nachholen kann. Ich finde das iwie schwachsinnig weil man kann ja nix dafür das man krank wird + Ferien sind zur Erholung da es wäre schön wenn ihr mir eine Antwort geben könntet ob ich es nachholen DARF wenn möglich mit gesetzt

Ps: Bundesland Baden-Württemberg

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Muss ich mein Praktikum in den Ferien Nachholen?

Hallo

Ich besuche ein berufskolleg und mache dort meinen mittleren Schulabschluss nach.

Ich hatte ein 3 wöchiges Praktikum aber konnte davon 2 wochen nicht machen ( Krankheitsbedingt) . Habe auch alles Ärtztlich bescheinigt. Aber jetz soll ich die 2 wochen in den Osterferien nachholen -.-  . Nun würde ich gerne wissen ob ich das Praktikum wirklich nachholen muss, weil mir gesagt wurde wenn ich das Praktikum nich mache bekomm ich den Abschluss nicht. -.- Stimmt das ?? Müsste ich das Praktikum rein rechtlich nachholen ?

 

...zur Frage

Praktikum nachholen was meint ihr?

Hey, Meine Freundin und ich hatten ein 2 Wöchiges Praktikum (wir mussten es von der Schule aus machen, jeder konnte sich eins suchen) Sie hatte darauf aber überhaupt keine lust so wie ich jedoch habe ich es durchgezogen und sie wurde Krank geschrieben. Jetzt macht sie sich Sorgen das sie es nachholen muss. Ich sagte ihr das sie es nicht machen müsste aber sie glaubt es mir nicht :D

Was meint ihr ?

...zur Frage

Schulpraktikum während Ferien?

Wir müssen in den Ferien ein pflicht Praktikum machen für 2Wochen dürfen die sowas? Ich mein sie nehmen unsere Ferien weg..

...zur Frage

Frage zum praktische Teil (Fachabi), Praktikum?

Da man nach der Schulzeit ein 13-wöchiges Praktikum machen muss, wollte ich mal fragen ob jemand von euch Erfahrung damit gemacht hat, ob jemand (zb ein Lehrer) zur Kontrolle bei dem Betrieb vorbeischaut. Da dies kein Schulpraktikum ist und den Schulferien passiert, ist dies doch eigentlich unwahrscheinlich, oder? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?