Schulpraktikum in den ferien nachholen?

2 Antworten

Selbstverständlich kann ein Praktikum in den Schulferien stattfinden. Sei froh, dass du überhaupt einen Platz dafür bekommen hast, die sind ja auch nicht so einfach zu finden. Später im Berufsleben bekommst du doch auch gesagt, wann du denen Urlaub machen darfst. So what?

Du bist kein Kind mehr, also solltest Du wissen, dass Du für Dich lernst und nicht für die Schule.

Es nützt Dir doch selbst, wenn Du ein Praktikum machst. Also geh einfach in den Ferien hin und hol die eine Woche nach. Pfingstferien sind 2 Wochen, also kannst Du eine Woche arbeiten und hast trotzdem noch Ferien.