Krank im Praktikum muß das meine Tochter nachholen?

3 Antworten

Da gibt es sicher keine festen Regularien. Das theater der lehrerin verstehe ich nicht. Wie soll sie denn in einem Praktikum den Tag nachholen. Am besten gar nichts machen, und wenn die Lehrerin nochmal danach drängt, dann evt. bei der Schulleitung, bei der übergordneten Ausbildungsstelle usw. nachfragen. Wann soll sie denn den Tag nachholen - während der Schulzeit? Das soll die Lehrerin dann mal auch sagen, vor allem der Betrieb freut sich, was soll er mit dem Schüler für einen Tag . Quark irgendwie.

jochen1974
Fragesteller

sie soll den tag in den ferien nachholen wie gesagt schwachsinn meine Tochter ist verunsichert und ist auch sauer was ich auch verstehen kann krank kann jeder werden und sie arbeitet in einen Seniorenheim da darf sie mit magen darm gar net arbeiten .Sie muß ja jetzt immer 1 mal in der woche da 7 std arbeiten in den heim und da sagt auch jeder was anderes wir sind total überfordert

Elizabeth2  05.12.2018, 18:57
@jochen1974

dann fragt doch da gar nicht groß nach. Je mehr Aufriss ihr macht, um so schlimmer.

jochen1974
Fragesteller
@Elizabeth2

ok dann lassen wir das so stehen und fragen nimmer nach und warten ab was noch kommt . Danke für deine Hilfe

paulklaus  06.12.2018, 17:03
@jochen1974

Du, Jochen, solltest dich einmal nach den geistigen Qualifikationen jener Lehrerin erkundigen. Die tickt doch nicht richtig mit ihrem Ferien-"Angebot" ! Siehe auch meine Antwort.

pk, Lehrer

NEIN ! Auf gar keinen Fall braucht deine Tochter den Praktikums-Tag nachzuholen !

BEGRÜNDUNG: Ein Praktikum ist (im Falle deiner Tochter) eine schulische Veranstaltung !

Fehlt deine Tochter durch Krankheit in der Schule, braucht sie die Fehl-Zeiten, -Tage auch nicht nachzuholen (im Sinne von: in der Schule abzusitzen ; - )) ), allenfalls ZU HAUSE das versäumte Pensum. Basta !

Ich war über 30 Jahre lang Schüler-Praktika vorbereitender und begleitender Lehrer !

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich muss den Tag nacharbeiten, wenn ich krank bin. Wegen einem Tag so ein Theater veranstalten? Das zeigt Arbeitswillen! Ihr scheint nicht zu verstehen, dass es in einem Praktikum weniger um die Arbeit geht und mehr darum, erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Und dazu gehört auch eine Woche von Montag bis Freitag zu arbeiten, wie es vorgesehen ist.

Elizabeth2  05.12.2018, 18:52

Wie bitte? Wieso das denn? Du kannst in einem normalen Arbeits-und Schulleben keinen Tag "nacharbeiten", denn Urlaubszeit sind festgeschrieben, Schulferien auch (abgesehen davon, dass es nicht immer so viel Schulferien gibt bei Berufsschulen - das ist wohl unterschiedlich) .