Muss ich Tage wo ich beim Praktikum krank war nachholen fürs Studium?

3 Antworten

Bei einem Pflichtpraktikum müssen die Krankheitstage zeitnah nachgeholt werden.

Kommt etwas auf die Praktikumsstelle an – wenn die aber kleinlich sind, musst du das nachholen. Ich musste für ein Praktikum im Medizinstudium wegen zwei Tagen – weil ihnen zwei Tage nachholen zu wenig waren, 14 Tage dran hängen…🙄

Bedenke gut, ob du die Krankschreibung wirklich komplett einlösen musst. Ob du wirklich so krank bist, dass du so lange ausfällst. Ist ja alles was, was sich für dich hinten dran hängt.

Ich würde denken ja, aber das kannst du sicher bei deiner Uni direkt nachfragen.