Wie lange darf man im Praktikum krank sein?

2 Antworten

Man sollte natürlich so wenig krank feiern wir möglich und nur so viel wie nötig!

Jedoch gibt es unterschiedliche Genesungszeiten, je nach Erkrankung. Das kann man so nicht vorhersagen. Jedoch kenne ich keine Maximalgrenze für Krankheitstage im Praktikum. Da das Praktikum für das volle Fachabi ein halbes Jahr absolviert werden muss, bestünde bei einer längeren Krankheitstage die Möglichkeit, die versäumten Praktikumstage nachzuholen...

Gruß

Wenn man krank ist, ist man krank.

Du kannst z.B. einen Unfall haben und liegts einige Monate im Krankenhaus.

Natürlich kann dich dein Arbeitgeber entlassen, dass kann er aber auch schon innerhalb 1 Woche.

Bei der Zulassung bezüglich der Hochschule kann ich dir leider nicht helfen.

FaridBangAm3
Fragesteller

Entlassen kann er mich nicht so leicht, da die im Vertrag vorgegebene Probezeit absolviert wurde aber trotzdem danke :)

FaridBangAm3
Fragesteller
@danitom

Wie ist eigentlich wenn man gekündigt wird? Kriegt man trotzdem die Bescheinigung für die gearbeitete Zeit

danitom  27.09.2019, 10:52
@FaridBangAm3

Auch wenn die Kündigung schon in der Probezeit ausgesprochen wird. Wenn Sie ein Arbeitsverhältnis kündigen oder Ihnen gekündigt wird, muss Ihr Arbeitgeber Ihnen ein Zeugnis ausstellen. ... Jeder Arbeitnehmer darf, wenn sein Arbeitsverhältnis endet, ein Arbeitszeugnis verlangen.

Arbeitszeugnis bei Kündigung in der Probezeit?

https://www.deutsche-anwaltshotline.de › arbeitsrecht › zeugnis_probezeit

Und wenn ein Zeugnis ausgestellt werden muss, dann müsste in diesem auch die Arbeitszeit vermerkt sein.