Eine Woche im Praktikum krank, Lehrer sagt in den Ferien nachholen?

3 Antworten

Das ist normal, dass Praktika nachgeholt werden müssen.

Auch in den Ferien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Die Lage ist ganz einfach. Entweder du holst das Praktikum nach oder du kannst deinen Abschluss vergessen.

Das ist richtig. Das Praktikum in der FOS ist Pflicht. Der Grund des Fehlens ist unerheblich.

Siehe hier https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFOBOSO-13

Was es für deine Bildung bringt? Das es immer im Berufsleben Dinge gibt, die einem nicht in den Kram passen und dennoch erledigt werden müssen... ;-)

Felix661
Fragesteller

ich formuliers mal anders: ich musst 10 Wochen lang 8 Stunden am Tag, nur sauber machen Müll rausbringen den Battler spielen etc. Und jetzt erzähl mir nicht dass mir das was bringt….

kugel  30.03.2022, 18:37
@Felix661

Und ich sage dir direkt, dass ich dir das nicht glaube.

Ob es dir passt oder nicht: es ist die Gesetzgebung (und du selbst schuld, wenn du deine Termine koordinierest ohne VORHER sowas abchecken)