Muss der Klavierlehrer eine stunde nachholen, wenn er krank war?

4 Antworten

Habt ihr keinen schriftlichen Vertrag gemacht, in dem solche Vorkommnisse beschrieben sind?

Was steht im Vertrag der Musikschule?

normalerweise sollte er dir einen ersatztermin anbieten.. aber die wenigsten menschen bestehen darauf

Erfahrungen mit Musikschulen?

Hallo liebe Community,

ich habe es nun endlich (nach 3 Jahren) geschafft meine Mutter zu übereden, dass ich Klavierstunden auf der Musikschule bekomme..

Nur wir müssen uns erstmal informieren und so, nur steht auf der Homepage nicht arg viel und deswegen wollte ich fragen, ob sich da jemand auskennt zu den folgenden Fragen:

• Wie teuer ist Klavierunterricht? Sehr? Meine Mutter meinte immer das wäre ein verdammt teures Hobby.. :(

• Wie oft geht man da hin? 1 mal pro Woche, oder?

• Ich habe nun ja.. in den 3 Jahren mir die kompletten Grundlagen bei beigebracht.. deswegen will ich dort auf keinen Fall bei 0 anfangen.. kann man das denen sagen?

• Man kann sich doch auf eine bestimmte Musikrichtung spezialisieren, oder?

• Sind Klavierlehrer streng? Habe irgendwie Angst, dass der Lehrer sauer wird, wenn ich irgendetwas nicht richtig hinbekomme.. :(

Ich hoffe, mir kann jemand die Fragen beantworten!

Vielen, lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Muss ein Seminar im Krankheitsfall bei einem Bundesfreiwilligendienst nachgeholt werden?

Mein Freund macht gerade einen bfd, diese Woche findet das 2 Seminar statt (Politische Bildung) er ist 3 Tage krank geschrieben. Muss er dieses Seminar trotz Krankschreiben nachholen?

...zur Frage

Muss ich denn test trotz das ich krank war mitschreiben?

Hi, also ich bin von Montag bis Mittwoch krank geschrieben und jetzt hatt mir eine Mitschülerin gesagt das wir eine lk in Mathe schreiben ( am Freitag)über ein neues Thema wo ich nur die 1. Stunde da war... Muss ich die lk mitschreiben oder kann ich die nachholen? Oder sollte ich morgen( Donnerstag) die Lehrerin fragen gehen...? Hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Darf ein lehrer verlangen das man den sportunterricht bei krankheit am samstag nachholt?

Bei einem sportfest verlangt ein lehrer von uns teilzunehmen. Wenn man an dem tag krank ist muss man das fest am samstag nachholen. Ist das überhaupt erlaubt? Da das fest am freitag ist und ich nicht teilnehmen kann wegen einer grippe soll das fest am samstag nachgeholt werden aber bis dahin werde ich nicht gesund sein. Der lehrer kann uns doch bei krankheit nicht zwingen oder?

...zur Frage

Als Aushilfe krank was jetzt?

Hallo was psssiert wenn ich als Aushilfe krank werde ? Muss ich die Zeit dann nachholen oder wird die bezahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?