Warum reagieren manche Personen negativ wenn man wegen krankheit absagt?
Ich musste meine Verabredung absagen, weil es mir übel geht und ich Fieber habe. - Die Person reagiert sehr patzig darauf.
Ich merke, dass relativ viele Menschen so reagieren und solche Absagen persönlich nehmen. Warum?
5 Antworten
Hey!
Das ist bei den meisten Leuten so, weil sie super egoistisch sind und nur wollen, dass sie Spaß haben.
Sie denken auch manchmal, dass du einfach keine Lust auf sie hattest oder, dass du eigentlich nicht krank bist, sondern etwas anderes planen willst
Sie haben sich halt auf die Verabredung gefreut und denken, dass es "doof von dir ist",dass du die Verabredung absagst uns sie wollen oft nicht verstehen,dass es nicht nur um sie geht
Also völlig normal
LG
Verstehe ich nicht, ich meine, ich achte auch darauf einen alternativen Zeitpunkt vorzuschlagen. - Fehlt es wirklich an Empathie?? Kann ich irgendwie schwer glauben...
Es ist leider bei manchen / vielen Leuten so heutzutage. Da man als Einzelperson die anderen nicht ändern kann, gebe ich als Tipp: Sieh es positiv: das Gute ist, dass Du schon VOR dem Date rausgefunden hast, dass Dein Gegenüber ein Ar*** ist.
Dieser Gedanke hilft mir sehr, wenn ein Date aus solchen blöden Gründen nicht zustande gekommen ist.
Also: Krönchen richten, und positiv gestimmt weitermachen 😀
Habe die selbe Erfahrung gemacht, egal ob es eine Erkältung war oder Ohrenschmerzen oder ein Gipsfuß. Manche können da einfach nicht mit umgehen und nehmen sich zu wichtig, nehmen so was persönlich & denken eventuell auch, man würde sie anlügen und hätte in Wahrheit keine Lust - da muss man aber auch sagen, dass es genügend Leute gibt, die so verfahren und wegen denen andere in Mitleiednschaft gezogen werden.
Ich finde so was schade, aber ändern können wir solche Leute wahrscheinlich nicht. Man sollte dann eben nur versuchen den Kontakt zu minimieren, weil das nix bringt & sich diese Personen durch solches Verhalten selbst verraten. Vor allem wären sie doch selber tief betroffen, würde man ihnen im Falle einer solchen Situation nicht sofort gute Besserung wünschen und ihnen stattdessen abweisend oder auch einfach nur gleichgültig erscheinen ... und wenn man erkrankt und angeschlagen käme und sich zum Treffpunkt quält, wären sie auch mahnend und unzufrieden nach dem Motto ... wie konntest du nur, wärst du doch daheim geblieben ... ach ja, Gott, denen kann man halt nix Recht machen & wenn man mal einen Fehler macht, dann ist der auch noch falsch in deren Augen.
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung, das wird wieder :-)
Danke dir! - Klingt nach viele selbstzweifel bei den Personen..mh..naja gute Möglichkeit aussortieren 😅
Ich weiß nicht, wie man darauf positiv reagieren soll.
Die Menschen sind sehr egoistisch und erwarten, dass sich alle ihretwegen zusammenreißen.