Kumpel vergisst Verabredung und hat ne neue, ist das ok?

7 Antworten

Natürlich fühlt es sich nicht gut an, zurückgesetzt halt. Du solltest Dein Missfallen zum Ausdruck bringen und dann hat es sich. Daran sollte eine Freundschaft nicht zerbrechen und es lohnt auch nicht deshalb zu streiten, wenn das nicht zur Regel wird.

Wenn das eine einmalige Sache war, würde ich daraus auch kein Drama machen - aber ja: die Art und Weise hätte mir ebenfalls nicht sehr gefallen.

Kam sowas jedoch schon öfter vor, würde ich das Thema "bester Freund" aber doch mal gründlich überenken. Ich für meinen Teil bin stets bestrebt, meine Freundschaften zu pflegen und mir Verabredungen auch zu merken, damit sich keiner meiner Freunde auf den Schlips getreten fühlt...

Doremi666
Fragesteller

Soweit ich mich erinnern kann war es das erste mal das er eine Verabredung verpeilt hat. Wir sehen uns mehrmals die Woche wenn es arbeitszeitlich passt, also ist nicht so das wir uns eher selten sehen. Aber ein toll fühlt es sich trotzdem nicht an.

Waldi2007  15.04.2024, 08:06
@Doremi666

Verstehe ich ja auch. Aber sage ihm dann bitte auch offen und ehrlich, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Das sollte er schon erfahren.

Kommt darauf an. Du kennst deinen Freund besser als wir. Wenn er wirklich gelegentlich verpeilt ist und eure Verabredung nicht mehr auf dem Schirm hatte, würde ich kein Drama daraus machen, auch wenn es nicht in Ordnung geht und nervig ist.

Die Zukunft wird auch zeigen, ob es öfter passiert oder ob es ein einmaliges Versehen war. Wenn es öfter passiert, kann man darüber nachdenken, ob es wirklich der beste Freund ist, da man diesen in der Regel nicht versetzt.

Doremi666
Fragesteller

soweit ich mich daran erinnern kann, ist es das erste mal gewesen.

CryingGame  15.04.2024, 09:31
@Doremi666

Ja, dann kann man es unter "Kann mal passieren" verbuchen und Schwamm drüber. :)

Er hat eine kennengelernt von der er was will, vermutlich war er überrascht, dass das Date so kurzfristig zustande gekommen ist.

Das solltest du verstehen. Die ist für ihn aktuell wichtiger. Sei eine gute Freundin und wünsche ihm viel Glück. Dafür darf er dich dann beim nächsten Mal zum Essen einladen!

Sag ihm das du das nicht in Ordnung findest da ihr ja verabredet wart. Dann hast du halt auch keine Zeit wenn er eine Verabredung möchte.