2 Verabredungen nacheinander?

2 Antworten

Doch, da kann ich dich verstehen, findest du das nicht okay. Vor allem, weil du ja nicht gleich um die Ecke wohnst. Also alles in allem 1.20h Autofahrt hattest.

Es kann sein, dass deine Freundin die Einladung zu dieser Feier, erst spät bekommen hat und dachte, du hättest vermutlich auch Lust noch etwas feiern zu gehen.

Du hast gut reagiert, in dem du ihr gesagt hast, das nächste Mal wenn ihr euch trefft, möchtest du den mit ihr verbringen.

Solche Aktionen gehen, wenn man sich ständig sieht, nicht aber wenn jemand extra 40 Minuten Fahrt in Kauf nimmt und von daher auch einen Termin abgemacht hat.

MokaMoka769
Fragesteller

Sie hat am gleichen Tag kurzfristig von der Feier erfahren. Ich war halt enttäuscht

Prinzessle  25.10.2023, 22:10
@MokaMoka769

Da verstehe ich dich, aber auch sie ein Stück weit und so kam sie wohl auf diesen Kompromiss.

Keine Ahnung, vielleicht war für sie die Feier aus irgend einem Grund wichtig, dass sie da nicht einfach sagte ; danke, wäre gerne gekommen, habe aber schon was abgemacht für heute Abend. Das hätten ja auch alle verstanden.

Von daher, Schwamm drüber. Du hast ihr deinen Unmut freundlich mitgeteilt. Das war auch richtig, einfach dass sie in Zukunft weiss, dass du das nicht magst.

Aber damit ist gut, da jeder mal mit irgend etwas dem Anderen aus Versehen auf den kleinen Zehen tritt.

Ich würde hier auch nicht von Respektlosigkeit sprechen, sondern eher von Gedankenlosigkeit.

Respektlos wäre es gewesen, wenn sie dich nicht mit auf die Feier genommen hätte, sondern dir gesagt hätte, sorry wurde spontan auf eine Fete eingeladen, die mir wichtig ist, muss nun los.

Also wirklich auf zwei Hochzeiten gleichzeitig getanzt wäre...das war aber nicht der Fall.

Naja Recht hast du ja schon. Sind ja nur 2h dazwischen.

Anderseits Kannst du das so Sehen. Obwohl sie diese Feier hatte wollte sie sich trotzdem mit dir treffen.

Ich persönlich wäre mit zur Feier gegangen weil der Abend so nur im Eimer ist und man ja nie weiß wie es sein wird. Hätte ja Cool werden können ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich würde aber grundsätzlich bei der Thematik nicht über Respekt oder respektlos nachdenken. Das ist hier sowieso fehl am Platz

MokaMoka769
Fragesteller

es hat mich halt geärgert. Vielleicht wäre ich auch mitgegangen aber ich wollte zu diesem Moment nicht.