Was würdet ihr tun?

06.07.2025, 10:29

Ich habe gesehen wie sie mit ihren Freundinnen auf Instagram Bilder gepostet hat, sie hätte theoretisch alle Zeit der Welt gehabt um mir zu schreiben.

6 Antworten

Ich kann deine Reaktion verstehen und sehe es auch so, dass sie keine wirkliche Freundin ist, bzw. ihr die Freundschaft offenbar nicht wichtig ist, oder du nur ihre Freundin bist, wenn sie „gerade nichts anderes vorhat“!

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, wie wichtig dir die Freundschaft ist und wie viel Energie du bereit bist, da reinzustecken! Oft sind solche „Freunde“ reine Energiediebe, da würde ich persönlich auch nur Energie investieren, wenn ich gerade welche „übrig habe“!

Du schreibst nicht, ob ihr auch einen Tag ausgemacht habt. Wenn es der gleiche Tag war, ist das natürlich ärgerlich.

Wenn es aber mehrere Tage im voraus geplant war, dann ist es nicht dringend. Vielleicht hatte sie zu tun, war beschäftigt, musste ihre Zeit noch planen um dir zu antworten? Sie wird gute Gründe gehabt haben, erst nach drei Tagen zu antworten. Und wenn das Treffen erst später stattfinden sollte, gibt es für dich eigentlich keinen Grund sauer auf sie zu sein. Sie hat bestimmt noch ein Leben außerhalb ihres Smartphones.

Und: Es gibt (noch immer) die 3-Tage-Regel - bei nicht beruflichen und nicht dringenden Dingen, sollte innerhalb 3 Tagen geantwortet werden.

Kommt darauf an ob es zeitnah war oder das Treffen erst viel später. Bei zeitnah wäre ich auch sauer gewesen und hätte gefragt was das soll.

mokaii 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 10:34

Ja, sie hat Mittwoch geschrieben und Treffen sollte Samstag sein

LilithdieErste1  06.07.2025, 10:38
@mokaii

Dies wäre mir zu kurz gewesen, denn normalerweise wenn jemand arbeitet und Familie hat, muss man anders planen wie wenn jemand solo ist.

du kennst die 3-Tage-Regel nicht.. rede einfach noch mal mit ihr, jetzt wo sich alle wieder beruhigt haben, oder so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich, mokaii, hat jeder von euch andere Interessen.

Da geht es nun vermutlich doch nicht ums "Zur-Rede-Stellen" sondern ums "Rede-Abstellen".