Gute freundin hat nie Zeit?

1 Antwort

Wenn Du bereits sagst, dass Du keine Freundschaft aufrecht erhalten kannst, in der Du nur alle 3 Monate ein paar Gespräche führen kannst, dann ist die Lösung bereits klar wie Kloßbrühe, doch so schwer wie Algebra: Beende die Freundschaft. Ich empfehle es nur, es ist kein Muss. Du solltest selbst darüber nachdenken und eine weise Entscheidung treffen, es ist nicht leicht, was auch verständlich sein mag.

Vor all dem ihre Verhaltensweise könnte ja eventuell darauf hinweisen, dass sie keine Lust hat mit Dir etwas zu unternehmen. Nur ist sie zu unehrlich um das zugeben zu können, was auch irgendwie traurig ist.

Nebenbei erwähnt, ich bin kein Experte und ich habe vermutlich auch nur wenig Erfahrung mit solchen Freundschaften. Ich habe nur wenig Freunde und doch traue ich niemandem. Jedenfalls nicht so weit, um über bestimmte Dinge zu sprechen. Ich versuche bloß irgendwie zu helfen.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 08:59

Dankeschön auf jeden Fall. Ich habe auch schon mal versucht irgendwie Distanz aufzubauen, und dann kommen wir wieder zueinander zurück. Deswegen fällt mir das sehr schwer. Ich werde mir Gedanken darüber machen, danke.

Wolfen369  03.03.2024, 10:07
@Inkognito-Fragesteller

Es gibt immer eine Möglichkeit. Menschen die einen nicht gut tun, hält man Abstand oder verlässt sie ganz und gar. Die richtige Entscheidung kommt wahrlich aus dem Herzen.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 14:46
@Wolfen369

Ja, vielen Dank. Wir werden uns morgen nach der Schule für eine Stunde treffen, und dann darüber reden. Schauen wir mal ob was bei rumkommt