Warum reagiert beste Freundin so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar ist sie zwar deine beste Freundin, du aber nicht ihre. Sich das einzugestehen kann schon mal viel Frust abbauen, weil es manche Verhaltensmuster erklärt. Nämlich auch, dass die anderen ihr wichtiger sind als du.

Wenn ihr verabredet seid und sie die Zeit nutzt um mit anderen zu telefonieren, dann spreche sie freundlich an, dass du das unhöflich findest, da ihr euch selten seht, das kein dringendes Thema ist und du sie bittest die Gespräche vor oder nach eurem Treffen zu führen, aber nicht dabei. Gerade da dies nicht einmalig war sondern regelmäßig passiert, was dich sehr ärgert. Einfach weil du die Zeit gerne mit ihr verbringen willst und nicht ihr beim telefonieren zuschauen. Wichtig ist hier "ich Botschaften" auszusprechen, also nicht der Vorwurf "Du telefonierst immer" sondern "Mich verletzt es, dass du die Zeit dann regelmäßig für andere verwendest statt mir die Aufmerksamkeit und Zeit zu geben".

Wenn du immer so spontan Termine anfragst kann es tatsächlich sein, dass du einfach zu spät kommst. Mein Kalender ist auch immer sehr voll, da muss man früh Termine absprechen. Wer das nicht tut, muss eben Glück haben zufällig einen freien Tag zu treffen oder dass was abgesagt wurde. Wenn du ihr einen Vorschlag machst und sie hat keine Zeit, frage sie dann doch einfach mal zurück wann sie denn Zeit hätte.

Mein Tipp wäre, ernsthaft zu überlegen, ob dieses Mädchen ( Frau ) wirklich Deine beste Freundin ist.

Lass sie einfach liegen, sowas brauchst du nicht, versuche jemand neues zu finden der dich respektiert und schätzt