Ist das ein Grund sauer auf meine Freundin zu sein?
Also,ich wollte mich heute mit einer Freundin am Bahnhof treffen und wir wollten raus gehen.Leider hatte ich vorher schon Krankheitserscheinungen,aber ich dachte mir nicht viel dabei.Als ich am Bahnhof ankam,ging ich auf die Toilette.Plötzlich bekam ich schlecht Luft,mein Körper fing an zu zittern und mein Kopf hat sich gedreht.Ich hab versucht meiner Freundin zu schreiben und ich meinte zu ihr:,,Ey ich glaube ich sollte nach Hause.Ich bekomme keine Luft."(Halt mit vielen Rechtschreibfehlern,weil ich etwas verschwommen sah)Sie sagte zu mir,ich solle es versuchen.Auch für den Kontext,sie war in der Nähe von mir.(Also schon dort.)
Ich hab nicht viel mitbekommen,weil ich gerade andere Probleme hatte.Sie meinte dann,dass der Bus in sieben Minuten kommt und ich mich beeilen soll.Ich antwortete ihr,dass ich kaum Luft kriege.Sie hat mich vorher noch gefragt,wo ich bin.Danach,ist sie trotzdem mit dem Bus weggefahren,aber sie wusste wo ich mich befand.Ich blieb in der Kabine noch 30 bis 40 Minuten und hatte Schmerzen.Schlussendlich,kam ein Mädchen und sie brachte mich dann nach Hause.(Obwohl man eigentlich nicht Fremden vertrauen sollte,aber sie war in meinem Alter und hat mir gut geholfen.Jedoch, bin ich etwas enttäuscht von meiner Freundin,weil sie hätte mir eigentlich helfen können und sie ist einfach gegangen.Oder übertreibe ich?Soll ich sie drauf ansprechen oder missverstehe ich die Situation?
2 Antworten
Hallo Sgsgsgs288,
das ist auf jeden Fall ein guter Grund um sauer zu sein.
Zum 1. schon das deine Freundin sagt, du sollst es versuchen obwohl du ihr schreibst, dass es dir nicht gut geht. Und dann auch noch Druck zu machen, weil der Bus kommt ist ja echt der Oberhammer.
Und zum 2. dann auch noch mit dem Bus wegzufahren, obwohl Sie genau wusste, wie es dir geht und wo du bist geht überhaupt nicht. Dir hätte sonst was passieren können.
Ich frage mich ob Sie wirklich deine Freundin ist. Denn richtige Freunde helfen Sich einander, wenn es einen schlecht geht. Und genau das sollte deine Freundin auch tun. Sie hätte dir in dem Moment, wo Sie wusste wie es dir geht und wo du bist zur Hilfe kommen sollen und sich um dich kümmern müssen. Für seine Freunde da zu sein und ihnen zu helfen ist viel wichtiger als jeder Ausflug den man unternimmt.
Ich persönlich würde dir raten, deine Freundin ganz direkt auf diesen Vorfall anzusprechen. Und dann schau was sie antwortet. Ob es glaubhaft ist oder nicht. Und sollte es nicht glaubhaft sein, dann würde ich mir überlegen ob Sie wirklich meine Freundin ist. Als Freund ausgeben kann Sich jeder, aber die wahren Freunde sind die, welche wirklich für dich da sind, wenn es dir selber mal schlecht geht.
Ich hoffe, dass du diesen Vorfall aufklären kannst und den richtigen Weg gehst.
Solltest du noch weitere Ratschläge benötigen oder Hilfe brauchen dann schicke mir gerne eine Freundschaftsanfrage.
Viele Grüße
Julian92000
Und genau diese Antwort sollte dir jetzt zu denken geben, ob du Sie wirklich weiter als Freundin haben willst. Das es Ihre Sache ist stimmt zwar, aber als echte und vor allem ehrliche Freundin hätte Sie dir in so einer Situation zur Seite stehen müssen. Und machen können, hätte Sie auf jeden Fall etwas.
Ich glaube, ich wäre auch enttäuscht.
Sie meinte zu mir das es ihre Sache ist und sie nichts hätte machen können🤷♀️