Freundin will Regelmäßig Zeit alleine und ich brauche soziale Kontakte?
Hey, meine Freundin ist eine ziemlich Antisoziale Person. Viele Menschen überfordern sie. Ich bin das Gegenteil, mir ist sozialer Kontakt sehr wichtig.
Wir treffen uns fast jeden Tag
Jetz mittlerweile will sie ab und zu Zeit mit wenig bis keinem Kontakt in dem sie alleine sein kann ohne andere Menschen, zum zweiten Mal in 2 Monaten, also das kommt so 1 Mal im Monat zukünftig hab ich das Gefühl
Letztes Mal kam sie nach 2 Tagen angekrochen und meinte es geht ihr total schlecht, ich soll bitte kommen. Sie wollte von Montag bis Sonntag.
Gestern Abend meinte sie noch die letzte Kontaktpause hat ihr nich so gut getan und sie will keine Kontaktpausen mehr.
Heute will sie wieder eine
Respektiere ich ja
Aber!
Problem, ich treffe am liebsten jeden Tag andere Menschen weil ich sehr ungerne alleine bin, drum sehen wir uns so oft.
Aber in Zeiten der KontaktPausen geht es mir nich so gut weil dieser Kontakt zu anderen Menschen fehlt.
Das Problem dabei ist, ich hatte davor schon nur eine einigermaßen gute Freundin(platonisch) mit der hat sie mir Kontakt, naja nicht verboten, aber sie will nicht das wir Kontakt haben....
Ich weiß nicht mehr weiter, in Zeiten ihrer AlleinZeit geht es mir dann schlecht weil sie nicht will das ich mich mit der einzig möglichen Person treffe...
Soll ich mich einfach trotzdem mit ihr treffen und meiner Freundin nix sagen um sie nich zu verärgern oder verletzen?
Oder is das assozial? Soll ich einfach die halbe bis ganze Woche einsam daheim rumsitzen und mein Bedarf an sozialem Kontakt vernachlässigen bis meine Freundin sich wieder "eingekriegt" hat?
5 Antworten
Lass dir niemals Kontakte "verbieten", wenn deine Freundin dir nicht vertraut soll sie entweder daran arbeiten oder sich trennen.
Dass sie mal ihre Ruhe braucht finde ich völlig ok und verständlich, dafür muss sie aber auch verstehen, dass du (momentan) nur diesen einen Kontakt hast und dich mit dieser Person treffen willst. Rede vernünftig mit ihr darüber und sag ihr, dass sie dir vertrauen kann bzw muss, ohne funktioniert eine Beziehung nicht.
Was ich tun würde:
Mir n Hobby in nem Verein suchen.
"Hey, Schatzi, du bist heute alleine, weil ich bin mit den Jungs beim Basketball o.ä."
Sie hat Zeit alleine und du ein tolles neues Hobby. Passt super.
Und Erfahrungsgemäß könnte sie dann eventuell doch mitkommen wollen. :)
Dann hast du doch sowieso viel genug Beschäftigung. Genieß dann doch einfach mal die Ruhe.
Dann hast Du einach die falsche Freundin!
Das nicht, aber wir sind einfach verschieden und da muss man drüberkommen, das legt sich schon
Wenn wir irgendwann zusammenleben muss sie sich dran gewöhnen das sie nich einfach mal eben alleine sein kann
Deinen Optimismus in allen Ehren, - aber ich glaube kaum, daß das klappt!
Du gehst deals ein, die dir nicht gut tun um eine Frau zu halten, die kein Bock auf dich hat. Das könnte toxisch werden und enden..
Sie hat Bock auf mich, aber sie hat depressionen und Post Traumata Störungen und is wie gesagt sehr Anti Sozial
Sie braucht einfach Zeit alleine, sie hätte mich gerne da aber sie braucht einfach Zeit ohne Menschen nur für sich
Sie vermisst mich auch in diesen Zeiten aber sie meinte sie muss einfach sich ein bisschen um sich kümmern alleine
Ich respektiere das
Ist sie denn in Therapie oder arbeitet anderweitig an ihren Problemen? Denn einfach zu sagen "ich bin halt so" ist unfair Dir gegenüber.
Dass deine Freundin Zeit für sich alleine braucht ist völlig Okay
Dass du Menschen um dich herum brauchst ist völlig Okay
ABER! Dass sie von dir erwartet, dass du in der Zeit, in der sie dich nicht treffen oder sehen will, Zuhause alleine verdarben sollst, ist übergriffig! Ebenso den Kontakt zur besten Freundin zu verbieten.
Pflege deine Kontakte wenn du nicht mit ihr zusammen bist.
Habe Hobbys, mehrere, aber die halt erst wieder Montag, wo sie immer mitkommt, das ist das Problem
Und ich schreib Abschluss und mach jetz dann auch noch Führerschein, hab Nachhilfe, geb Nachhilfe, hab Therapie und spiel 2 Instrumente und bin noch bei so ner Art Stammtisch alle 2 Wochen, noch mehr geht einfach nicht...