Freundin will Regelmäßig Zeit alleine und ich brauche soziale Kontakte?

5 Antworten

Lass dir niemals Kontakte "verbieten", wenn deine Freundin dir nicht vertraut soll sie entweder daran arbeiten oder sich trennen.

Dass sie mal ihre Ruhe braucht finde ich völlig ok und verständlich, dafür muss sie aber auch verstehen, dass du (momentan) nur diesen einen Kontakt hast und dich mit dieser Person treffen willst. Rede vernünftig mit ihr darüber und sag ihr, dass sie dir vertrauen kann bzw muss, ohne funktioniert eine Beziehung nicht.

Was ich tun würde:

Mir n Hobby in nem Verein suchen.

"Hey, Schatzi, du bist heute alleine, weil ich bin mit den Jungs beim Basketball o.ä."

Sie hat Zeit alleine und du ein tolles neues Hobby. Passt super.

Und Erfahrungsgemäß könnte sie dann eventuell doch mitkommen wollen. :)

DragonHawk216 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:59

Habe Hobbys, mehrere, aber die halt erst wieder Montag, wo sie immer mitkommt, das ist das Problem

Und ich schreib Abschluss und mach jetz dann auch noch Führerschein, hab Nachhilfe, geb Nachhilfe, hab Therapie und spiel 2 Instrumente und bin noch bei so ner Art Stammtisch alle 2 Wochen, noch mehr geht einfach nicht...

Serera99  16.05.2025, 17:09
@DragonHawk216

Dann hast du doch sowieso viel genug Beschäftigung. Genieß dann doch einfach mal die Ruhe.

Dann hast Du einach die falsche Freundin!

DragonHawk216 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:50

Das nicht, aber wir sind einfach verschieden und da muss man drüberkommen, das legt sich schon

Wenn wir irgendwann zusammenleben muss sie sich dran gewöhnen das sie nich einfach mal eben alleine sein kann

twinax  16.05.2025, 16:51
@DragonHawk216

Deinen Optimismus in allen Ehren, - aber ich glaube kaum, daß das klappt!

Du gehst deals ein, die dir nicht gut tun um eine Frau zu halten, die kein Bock auf dich hat. Das könnte toxisch werden und enden..

DragonHawk216 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:52

Sie hat Bock auf mich, aber sie hat depressionen und Post Traumata Störungen und is wie gesagt sehr Anti Sozial

Sie braucht einfach Zeit alleine, sie hätte mich gerne da aber sie braucht einfach Zeit ohne Menschen nur für sich

Sie vermisst mich auch in diesen Zeiten aber sie meinte sie muss einfach sich ein bisschen um sich kümmern alleine

Ich respektiere das

Noeru  16.05.2025, 16:57
@DragonHawk216

Ist sie denn in Therapie oder arbeitet anderweitig an ihren Problemen? Denn einfach zu sagen "ich bin halt so" ist unfair Dir gegenüber.

Dass deine Freundin Zeit für sich alleine braucht ist völlig Okay

Dass du Menschen um dich herum brauchst ist völlig Okay

ABER! Dass sie von dir erwartet, dass du in der Zeit, in der sie dich nicht treffen oder sehen will, Zuhause alleine verdarben sollst, ist übergriffig! Ebenso den Kontakt zur besten Freundin zu verbieten.

Pflege deine Kontakte wenn du nicht mit ihr zusammen bist.