Ehemalige beste Freundin hat neue beste Freundin?

4 Antworten

Du bist Ü20, da solltest du langsam wissen dass es keine Kindergartenfreundschaften mehr sind und dass sie andere kennengelernt hat. Ihr hattet 2 Jahre lang keinen Kontakt, in dieser Zeit kannst du also nicht ihre beste Freundin gewesen sein. Sei froh, habt ihr wieder Kontakt.

Es sollte auf die Qualität der Freundschaft ankommen, nicht auf irgendwelche dämlichen Abstufungen mit dem Hintergrund 'es kann nur eine geben'.

Hatte ich auch mal bei einer Freundin, die mich darüber informiert habe, dass ich wohl nicht mehr ihre beste Freundin sein kann, auch keine gute Freundin mehr, aber eine Freundin wäre schon noch drin...

Das war so in etwa der Moment, in dem ich den Eindruck hatte es war die beste Sache der Welt von der Abstand genommen zu haben.

guitschee  06.11.2023, 17:00
Hatte ich auch mal bei einer Freundin, die mich darüber informiert habe, dass ich wohl nicht mehr ihre beste Freundin sein kann,

Ernsthaft? Ich dachte, sowas ist was für 13jährige ...

Deine Einstellung zu ihr ist misserabel, ich glaube nicht das ihr es jemals wieder hinbekommt eine gesunde Beziehung zu führen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  06.11.2023, 16:59

Zumindest nicht, ohne, dass sie massiv an sich und ihrer Eifersuchtsproblematik arbeitet...

juli189379  06.11.2023, 17:01
@guitschee

Es muss nicht zwangsläufig nur an ihr liegen auch ihre Freundin kann toxische Verhaltensweisen haben die eben diese Eifersucht ausgelöst haben.

In der Regel finden aber solche Menschen wie gesagt nicht mehr zusammen wenn es einmal eine Trennung im Streit gab.

guitschee  06.11.2023, 17:01
@juli189379

So, wie sie hier schreibt - da liegt bei ihr massiv viel im Argen - durchaus möglich, dass es bei der ehemaligen Freundin genauso ist, aber das kann man hier ja nicht wissen.

Dumm Zeuch, Bub... hättemeine Oma gesagt.

Freundschaft kann man weder erzwingen noch in eine Rangfolge stecken. Du bist eifersüchtig auf jemand, von dem du unterstellst , sie habe dir DEINEN Platz weggenommen. So ist da Leben aber nicht.

Werdet wieder warm und kommt Euch wieder näher, schließt Lücken... oft gelingt das, oft auch nicht. Damit muss man leben.