Wieder bei ehemalige Beste Freundin melden ?
Ich habe vor ca einem dreiviertel Jahr den Kontakt zu meiner besten Freundin abgebrochen bzw hat es sich so ergeben. Wir waren 5 Jahre beste Freundinnen, mit 2 anderen in einer "clique". Irgendwie hat sie sich immer mehr distanziert, wir hatten unzählige Gespräche aber sie konnte oder wollte nicht sagen was sie bedrückt oder wusste es vielleicht selber nicht.
Auf jeden Fall hat sie ständig schlechte Laune in die Gruppe gebracht und auch Lügen erzählt (nichts gravierendes aber musste trotzdem nicht sein) und hat sich halt immer mehr von uns distanziert, bis wir uns komplett von ihr abgeschieden haben.
Ich habe dann noch ab und zu mit ihr geschrieben, aber es fühlte sich schon lange nicht mehr wie früher an. Ich weiß nicht ob sie dachte das ich sie im Stich lassen für die anderen beiden oder so. Keine Ahnung. Die Stimmung (auch wenn wir zu 2 waren) war nur noch irgendwie bedrückend und unangenehm, weil ich angst hatte was falsches zu sagen , dass sie wieder sofort sauer sei.
Mittlerweile bin ich nur noch mit einer Person aus der ehemaligen 4er Clique befreundet, aber ich denke so oft an unsere "gute" Zeit und ich vermisse einfach die Art wie wir einmal miteinander umgegangen sind. Sie war einfach immer für mich da und wir haben uns super gut verstanden. Ich habe extrem das Bedürfnis mich wieder bei ihr zu melden weil ich sie und unsere Freundschaft einfach extrem vermisse.
Natürlich kann mir hier niemand diese Entscheidung abnehmen, aber ich würde trotzdem gerne wissen was der ein oder andere davon hält, wenn man halt so arg schon von der Person enttäuscht wurde. Falls es an den anderen Freunden lag, wird das nicht mehr vorkommen, da ich wie gesagt nur noch mit einer Person Kontakt habe und diese kein Kontakt zu meiner ehemaligen bf möchte, was für mich aber kein problem darstellen würde.
Ich bin einfach zwiegespalten, einerseits vermisse ich sie aber andererseits habe ich angst sie dann nochmal endgültig loslassen zu müssen und das es nicht so wird wie früher halt. Vielleicht war aber genau diese Zeit jetzt, die wir gebraucht haben. Andererseits hat sie sich nie gemeldet oder mal gefragt wieso es so gekommen ist oder oder....
Was sagt ihr dazu?
2 Antworten
So wie früher wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr, allein wegen dem was vorgefallen ist. Ihr müsst eure Freundschaft neu aufbauen. Das kann schon funktionieren, aber vermutlich wird die Freundschaft trotzdem anders sein als früher. Menschen ändern sich halt - sie, aber du auch, oft ohne dass man es merkt.
Du kannst es probieren, aber ich würde nicht zu viel erwarten. Kann gut sein, dass was auch immer sie belastet noch immer da ist, bzw. lamgfristig was geändert hat. Auch hier: Probiers ruhig, aber mach dir nicht zu viele Hoffungen.
Hey,
ja kannst du ja mal machen. Ihr müsst ja nicht Freunde sein wieder.