Wieder bei ehemalige Beste Freundin melden ?

3 Antworten

So wie früher wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr, allein wegen dem was vorgefallen ist. Ihr müsst eure Freundschaft neu aufbauen. Das kann schon funktionieren, aber vermutlich wird die Freundschaft trotzdem anders sein als früher. Menschen ändern sich halt - sie, aber du auch, oft ohne dass man es merkt.

Du kannst es probieren, aber ich würde nicht zu viel erwarten. Kann gut sein, dass was auch immer sie belastet noch immer da ist, bzw. lamgfristig was geändert hat. Auch hier: Probiers ruhig, aber mach dir nicht zu viele Hoffungen.

Deine Frage ist zwar schon etwas her, deshalb zunächst meine Frage: Hast du dich in der Zwischenzeit bei ihr gemeldet? Und falls ja, wie erging es dir damit?

Da dein Bedürfnis sehr groß war, dich bei ihr zu melden, hätte ich dir auch dazu geraten (also dass du wieder Kontakt zu ihr aufnimmst). Es klingt für mich auch eher so, als sei euer Kontakt damals eingeschlafen und es gab keinen direkten Streit oder dergleichen für einen “harten” Kontaktabbruch. So oder so müsst ihr euch erst wieder annähern, und dabei kann es durchaus sein, dass du (wie du auch sehr reflektiert geschrieben hast) sie endgültig loslassen musst. Doch das findest du nur heraus, wenn du nochmal auf sie zugehst.
vllt tat euch auch genau dieser Abstand gut. Genauso die Tatsache, dass es dann nur noch um eure Freundschaft geht und nicht mehr als Teil eurer ehemaligen 4er Clique, hat das Potenzial, dass eine (durchaus auf neuem Fundament beruhende) Freundschaft möglich ist.
Mach dir auf jeden Fall bewusst, WARUM du Kontakt zu ihr aufbauen möchtest. Falls eventuell damals Werte verletzt oder Grenzen überschritten wurden, dann würde ich eher davon absehen, auf sie zuzugehen. Es sei denn, sie war sich dieser Tatsachen nicht bewusst und ihr kommuniziert offen miteinander. Dann wird die Zeit zeigen, ob sich etwas verändert hat.

Generell ist offene Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg, egal ob in freundschaftlichen oder partnerschaftlichen Beziehungen. Nur wenn sie sich dir heute öffnen kann und dazu bereit ist, sich auch zu öffnen, dann könntet ihr wieder eine solch tolle Freundschaft haben.
von daher: probier den Schritt auf sie zu und dann schau weiter. Du hast nichts zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ja kannst du ja mal machen. Ihr müsst ja nicht Freunde sein wieder.