Vermisse eine Person, die nicht mehr die selbe ist?

4 Antworten

Ich verstehe ziemlich gut, was du meinst. Wenn Menschen sich grundlegend ändern, so dass aus einer tiefen Verbindung eine ungute Beziehung wird, kann das unendlich wehtun, es ist wie ein Tod, während die Person gleichzeitig noch lebt, aber eben nicht mehr in der Form, wie man sie kennt. Ich finde es schön zu hören, dass deine Freundin es genauso erlebt hat, wenn sie so daran zurückdenkt!

Was du machen kannst, um besser damit klarzukommen: Du könntest einen langen Text schreiben, in dem du ihre Persönlichkeit beschreibst und auch Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt, ganz detailliert. So weißt du, dass du sie niemals vergessen wirst. Wenn du das gemacht hast, kannst du dich langsam mehr mit anderen Menschen beschäftigen und weiß ja dann, dass die neuen Leute sie nicht "überschreiben" werden

Die Zeit wird ein wenig mehr und mehr emotionale Gelassenheit in die Sache bringen, vor allem dann, wenn du dir eine neue "Basis" im Leben aufgebaut hast. Dass du sie vergessen wirst, glaube ich dagegen nicht

Zu der Frage mit den Seelen: Naja, wissen kann man es natürlich nie, aber ich kann es mir gut vorstellen und ich hoffe es auch, weil es unendlich traurig wäre, die besonderen Seelen, denen man begegnet, für immer zu verlieren. Aber erfahren werden wir das wohl erst nach diesem Leben

Geht mir ähnlich. Ich vermisse wie eine Freundin mal war. Die zeit die wir hatten aber es verärgert mich teilweise wie sie jetzt ist und ich kann sie nicht mehr wirklich verstehen

Ich glaube daran, dass es verbundene Seelen gibt.

Hm Menschen verändern sich in der Regel ihr ganzes Leben. Also nicht komplett, aber man entwickelt sich eben weiter. Aber scheinbar kannst du mit ihren neuen Eigenheiten nichts anfangen. Hattet ihr Streit? Oder euch auseinandergelebt? Denn sowas passiert leider. Manchmal entwickelt man sich in unterschiedliche Richtungen und es passt nicht mehr. Viell trifft man sich mal wieder und dann passt es wieder. Viell aber auch nicht. Wenn ihr euch nahe standet, ist es klar, dass ihr euch beide vermisst.

Aber im Leben trifft man immer wieder neue Menschen. Und es entwickeln sich auch neue Freundschaften.

Man tut sich nur selbst weh, wenn man an etwas festhält, was so gar nicht mehr existiert.

Probier dein Glück und schreib ihr :) manchmal denkt auch die andere Person daran