Sollte ich die Freundschaft beenden?

Hab ich noch gar nicht erwähnt: Sie hat vor ein paar Monaten schon die Freundschaft abgebrochen, weil sie lieber mit wem anders sein wollte als mit mir .

Die Person war dann doch mit anderen Leuten und wir waren wieder befreundet

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Beende die Freundschaft, weil ... 88%
Beende die Freundschaft nicht , weil... 12%
FSR11  10.12.2023, 17:13

hast du schon mit ihr darüber geredet??

Stellafragtjz
Fragesteller

Ja einmal vor einer Weile . Sie meinte sie ändert sich.

FSR11  10.12.2023, 17:15

hat sich denn was geändert dann

Stellafragtjz
Fragesteller

Für ein paar Wochen und jetzt ist alles wie davor.

11 Antworten

Beende die Freundschaft nicht , weil...

Vielleicht geht ihr beide erstmal auf Abstand und dann wird dass wahrscheinlich wieder, sag einfach du bräuchtest mal eine Pause... Mach aber nicht direkt Kontaktabbruch (Weiß ich aus Erfahrung) weil du es wahrscheinlich später berreust weil wenn du sagst ihr hattet auch schöne Momente ist es dass nicht wert die Freundschaft einfach weggzuwerfen(Ich bin mir sicher die Freundschaft ist dir nd egal! ) ....Sprecht mal darüber! Ihr schafft dass bestimmt wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beende die Freundschaft, weil ...

Sie spielt nur mit Dir, geht ständig auf Konkurrenz, ist neidisch und passiv-agressiv. Eine Narzisstin, würde ich sagen. Ich würde jetzt nicht offiziell bzw. auf dramatische Weise die Freundschaft beenden, da Du sie ja noch eine Weile in der Schule sehen musst, und sie möglicherweise dann noch andere Leute gegen Dich aufbringt.

Aber erwarte nichts mehr von ihr, lass jede Erwartungshaltung an sie fallen und löse Dich innerlich von ihr. Besser alleine sein als in schlechter Gesellschaft.

Beende die Freundschaft nicht , weil...

Freundschaften beenden ist albern. Wenn du einfach keine schöne Zeit mehr mit ihr hast, dann verbringe einfach weniger Zeit mit ihr, dafür extra mit großem Trara die Freundschaft beenden musst du nicht. Einfach ein wenig auf Distanz gehen und gut ist.

Schönen Sonntag noch! :)

Beende die Freundschaft, weil ...

Hiii,
Würde an deiner Stelle die Freundschaft beenden,weil sie dich andauernd schlecht macht und so und ja auch blöde Dinge zu dir sagt...hätte an deiner Stelle die Freundschaft schon beendet,da dies keine richtige Freundschaft mehr is meiner Meinung nach.✨😐

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Beende die Freundschaft, weil ...

Ich weiß jetzt nicht genau, wen ich mehr bedauern soll, sie oder dich??

Sie versucht, durch Dominanz ihre Unkenntnis und Unfähigkeit zu überspielen! Oder dein Verhalten (" mit denen ich was machen kann ( z.B. in der Pause)") Was willst Du in der Pause machen???? Ich brauche dafür niemanden, das schaffe ich alleine!

Zum Schluss schreibst Du noch: " und wir waren wieder befreundet" Klammern, besser die als keine! Hast Du keine Würde, Stolz?? Du lässt dich manipulieren. Sie fühlt sich menschlich dir Überlegen und Du erstarrst in Ehrfurcht.

Geht´s noch? Schmeiß sie aus deinem Leben! Es gibt Menschen, die einem mehr Schaden als Nutzen, warum daran festhalten?

Also bitte!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren