Toxische Freundschaft vielleicht beenden?

1 Antwort

Zunächst einmal kann so eine Freundschaft oft verletzend sein, da die Taten und Wörtern, die man einen Menschen im negativen Sinne vermittelt, einen verletzen kann. Sobald die eine Freundin eine Aktion macht, wird von der anderen Freundin immer eine Reaktion stattfinden, umgekehrt natürlich auch.

Auch wenn man die Person mag, sollte man trotzdem hinterfragen, ob sich die Freundschaft mit dieser Person lohnt, möchte man vielleicht diese Gefühle entgegennehmen, nur damit man mit dieser Person zusammen sein kann oder was macht überhaupt diese Freundschaft aus.

Ob die Freundschaft gesund ist, hängt von dir und deiner Freundin ab, dies könnt ihr ermitteln, indem ihr euch mal selbst fragt, ob es euch psychisch schadet oder nicht.

Verletzt ihr euch nicht gegenseitig mit der Freundschaft?

Zwar kann ich dir schlecht raten sofort die Freundschaft zu beenden, natürlich sieht ihr euch täglich in der Schule und habt Kontakt miteinander. Aber wenn ihr euch helfen möchtet, versucht mal ohne einander statt miteinander.

Andere Bestandteil wie Depressionen oder Autismus könnten eventuell ein Indikator dafür sein, jedoch ist es nicht zwingend, es beeinflusst nur manche Situationen.

Aufgrund der gestellten Frage von dir hast du ebenfalls die Überlegung die Freundschaft zu beenden, wenn es dir dadurch besser geht, solltest du es anschließend machen.

Woher ich das weiß:Recherche