Macht mich das zu einer schlechten Freundin?

Und das Ding ist halt dass ich das eigentlich ja tun würde, ich würde normalerweise jede Freundschaft sofort beenden wenn diese Person hinter dem Rücken lästert über meine anderen Freunde und würde das auch im Gegenzug von meinen Freunden erwarten.

Nur irgendwie will ich halt nicht wirklich jetzt die Freundschaft mit meiner Freundin beenden

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das macht dich nicht zu einer schlechten Freundin 83%
Ja, das macht dich zu einer schlechten Freundin 17%

1 Antwort

Ich kann nichts von Beidem ankreuzen.

Deine Freundin hängt sich in etwas hinein, was nur Deinen Freund und bestenfalls Dich etwas angehen würde.

Ich bin nicht sicher, ob sie nicht doch eifersüchtig ist, oder ihn "erziehen" möchte.

Er kann sich alleine aussuchen, mit wem er Kontakt hat, solange Eure Beziehung darunter nicht leidet.

Du hast mit ihr nicht gesprochen, dass Dich das ärgert, aber ich befürchte, es schwelt innerlich in Dir, bis der Brand entfacht wird, wenn noch ein I Tüpfelchen dazu kommt.

Würde doch mal mit ihr sprechen, dass Dir ihr Freundschaft sehr wichtig ist und nicht durch solche Äusserungen auseinander gehen soll.

Das macht Dich nicht zu einer schlechten Freundin, sie hat doch gelästert, aber eine Klarstellung ist die Basis für Eure weitere Basis.

Alles Gute für Dich.