Toxische Freundschaft?

4 Antworten

Das ist keine toxische Freundschaft, das ist in meinen Augen gar keine Freundschaft.

Eine richtige Freundin würde über dich nicht Lästern nur um vor den Andrren gut da zu stehen, sondern würde dich Verteidigen. Außerdem würde es sich eine richtige Freundin zu Herzen nehmen wenn du ihr sagen würdest das du dich nicht wohlfühlst in der Freundschaft.

Auf solche "Freunde" kannst du verzichten und dir neue Suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft & Freunde
Ich habe sie schon mehrmals darauf angesprochen

Sehr gut, dass du deine Emotionen kommunizierst. Höre nicht auf damit, selektiere in Zukunft besser bei wem du das machst.

sie merkt es nicht so richtig

Das hat nichts damit zu tun, was sie merkt oder nicht: Es ist ihr egal.

Glaubt ihr, dass es eine toxische Freundschaft ist?

Nein, das ist keine toxische Freundschaft. Das ist gar keine Freundschaft.

Und glaubt ihr ich sollte diese Freundschaft beenden? 

Du brauchst die „Freundschaft“ nicht beenden, weil es keine Freundschaft ist. Wenn du aufhört ihr hinterherzulaufen, wirst du merken das ihr keinen Kontakt mehr haben werdet.

Beschäftige dich mit den Themen Selbstwert und Selbstliebe, dann wirst du lernen, dass du solche Menschen nicht brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Rebecca84260 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:28

Vielen Dank! Das tut gut es von anderen zu hören, dass es keine Richtige Freundschaft ist, denn meine Eltern meinen ich soll es weiterhin mit ihr versuchen.

SZ1984  05.12.2024, 13:35
@Rebecca84260

Seine Eltern meinen es bestimmt gut, gar keine Frage.

Dennoch ist es wichtig, dass du auf dein Gefühl hörst und wenn dir etwas nicht gut tut/ sich komisch anfühlt, dann trenne dich davon/ der Person. Es sind deine Gefühle und nicht die deiner Eltern.

Du bist es wert, respektvoll und freundschaftlich behandelt zu werden und wenn das jemand nicht macht, dann darfst du diese Person aus deinem näheren Umfeld verbannen. Das nennt man positiven Egoismus.

Sie sucht nach Aufmerksamkeit und Anerkennung......und dazu ist ihr jedes Mittel recht.

Solche Menschen solltest du meiden den die würden sogar ihre Großmutter verkaufen nur um bei anderen gut da zu stehen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja beende es so schnell wie möglich