Freundschaft beenden?

3 Antworten

Wieso willst du die Freundschaft beenden wenn es keinen Grund gibt?,manchmal lebt man sich auseinander und wenn dann etwas nicht so gut läuft kann ich das ja verstehen aber wenn ihr schon so langen befreundet seid dann wäre es doch schade diese Freundschaft zu beenden…Ihr habt doch bestimmt schon viel miteinander durchgemacht und erlebt…

Habt ihr schonmal eine langjährige einst sehr tiefe Freundschaft beendet und wieso?

Ne noch nie.

Ab wann sollte man eine Freundschaft beenden?

Sobald die Freundschaft dir nicht mehr gut tut. Dich belastet ob jetzt psychisch oder anders.

ab welchem Punkt merkt man, dass es nur noch die Gewohnheit ist und nicht mehr der Bestand der Freundschaft und dass man sich einfach auseinandergelebt hat?

Sobald du keine Freude mehr an treffen, telefonieren und sowas hast.

ich weiß nicht was ich tun soll, zudem weiß ich es auch nicht ob irgendein Sinn hinter dem Beenden einer Freundschaft steckt?

Es kann deiner Psyche helfen und deine allgemeine Stimmung verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der/die Freund/in ein schlechten einfluss auf dich hat z.b dich zu Alkohol, Drogen oder zu sonst noch schlechten sachen verleitet. Gute Freunde helfen sich gegenseitig und sind nicht neidisch für deren Glück und Erfolg.

Wenn dies alles nicht zustimmt dann lohnt es sich nicht die Freundschaft fortzuführen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung