Wie kannman mit einer schwierigen Besten Freundin umgeht?

4 Antworten

Heyy^^
ich kenne das von mir selber! Manchmal ist meine beste Freundin richtig schlimm zu mir: sie lästert total über mich ab, ignoriert mich tagelang und erzählt Leuten, von den ich gedacht hab es wären meine Freunde schlimme Sachen über mich.
Aber dann gibt es noch ihre andere Seite: sie möchte sich mit mir treffen, sie schenkt mir Sachen, sie legt mich zum Essen oder zum Eis essen ein und da merkt man dann auch wieder, wie gut an diese Person tut. Aber meistens tut sie einem halt nicht gut.

Man muss unterscheiden zwischen einer gesunden und eine ungesunde Freundschaft! Jeder streitet sich immer jeder lästert mal, oder jeder ignoriert die andere Freundin auch mal. Aber wenn das immer immer wieder passiert und dann auch keine Entschuldigung oder so kommt, dann sollte man das eigentlich mal überdenken.

Aber wie gesagt, ich weiß auch, wie schwer das ist. Ich hätte schon länger den Kontakt abbrechen sollen aber hat es nie getan. Es ist extrem schwer, solche Leute gehen zu lassen, weil sie auch sehr manipulativ sind. Das ist es. In einem Moment sind sie schlecht zu dir und in dem anderen Moment sind sie wieder deine besten Freunde. Und in dem sie dann wieder nett zu dir sind lassen Sie dich die schlechten Dinge vergessen. Und das ist das manipulative und das ist so ein Red Flag. Ich würde dir raten, dich langsam zu distanzieren und wenn es dann besser wird, dann könnt ihr noch befreundet bleiben, aber das ist keine beste Freundin. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich den Kontakt komplett abbrechen oder das sozusagen „auslaufen“ lassen bis einfach kein Kontakt mehr besteht. Man muss ja nicht den größten Streit anfangen einfach nur der Person zeigen stopp bis hierhin und nicht weiter.

ich wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft und hoffe du findest den Mut! 🤍🫶🏻

LG CamaraLovef🦋✨

Minzi5
Fragesteller

Danke für deine Lieben und Hilfreichen Wörter und Sätze. Das hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank

Das hört sich eher nach einer Zweckfreundin an, die sich deine Gunst bei dir erkauft.

Das muss jetzt auch gar nichts negatives sein,solange euch das Klar ist .(was es vermutlich nicht ist ,weil ihr dazu einfach noch zu Jung seit.)

Und du das alles Ok findest.

FAZIT:

Entweder akzeptierst du das Arangement,gibst deinen Zweck dazu , oder entwickelst dich weiter .Und sagst halt auch mal :

Stop meine Liebe ,HIER WIRDS MIR zuviel

und grenzt dich so soweit ab,dass du nicht mehr darunter leidest .

Mehr kann man leider dazu nicht raten.

https://youtu.be/fWrwhEk56bI

Lg ⚘

Minzi5
Fragesteller

Danke dass du mir weiterhilfst

Beende die Freundschaft. Das hört sich nicht wie „eine beste Freundin“ an. Du wirst im laufe der Zeit sicher Menschen finden, die besser sind.

Ignatius1  10.04.2023, 12:15

Warum,?

solange die sich gegendseitig doch irgendwo unterstützen muss das ja nicht falsch sein..

Minzi5
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Wenn du mit jedem die Freundschaft beendest, mit dem du mal in einen Konflikt kommst, wirst du naturgemäss nie Freunde haben können.