Bin ich eine toxische Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich weiß nicht ob du toxisch warst. Ich war ja nicht dabei. Aber... so wie du von deiner "Freundin" behandelt wirst oder behandelt wurdest, ist auch nicht fair. Zumindest miteinander reden wäre und ist eine Option und wenn du das Problem schon von dir aus ansprichst und sie reagiert noch nicht mal darauf... also dann hat es auch Keinen Sinn da weiter hinterher zu sein.

Außerdem sollte man sich in einer Freundschaft wohlfühlen und nicht durchgehend schlecht. Fehler oder Situationen sollten sachlich, fair und ehrlich besprochen werden und werden können. Zudem ist es wichtig, dass man auch wenn man es kann für einander da ist zumindest so wie jeder es auf seine Weise kann. Und man sollte Spaß zusammen haben können.

Das sie dich jetzt kaum beachtet und "ausgetauscht hat und warm hält" falls sie das vorher nicht auch schon getan hat, geht mal gar nicht! Und würde ich auch nicht akzeptieren! Ich würde ein ehrliches aber höfliches Gespräch mit ihr versuchen zu führen. Wenn das nicht geht und es nichts ändert dann ggf. diese Freundschaft beenden. Was würde sie denn noch bringen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElbenFan  21.09.2022, 20:52

Hallo :)

Danke für den Stern :)

Freut mich wenn ich helfen konnte :)

Toxisch find ich es jetzt nicht. Ist doch super, wenn sie jetzt selbstbewusster ist, wenn du die Freundschaft aber wirklich nur einseitig siehst, macht es auf lange Sicht keinen Sinn.

Du reflektierst. Das machen toxische Menschen eher selten.

Wenn Du die Initiative ergriffen hast, hat Deine Freundin nicht geantwortet.

Du hast in guter Absicht gehandelt, Deine Freundin war eher launisch, statt klar zu sagen, wenn ihr etwas nicht passt.

Ich würde den Kontakt einschlafen lassen. Eine echte Freundin war Dir dieser Mensch nie.

Giwalato

ich kann dir soviel sagen, ich hatte mal 600 facebook freunde, jetzt hab ich 7 im reallife, ich bin 28 jahre alt, so ist das leben, gib dich mit keinem menschen ab der dich runter zieht, lebenszeitverschwendung, dank mir später