Wie werde ich eine toxische Freundschaft los?

Urlewas  05.03.2022, 00:09

Warum „geht das nicht so leicht“?

BK008
Fragesteller

weil die Person mir schon wichtig ist und meine „freunde“ sind ebenso gut mit ihr befreundet und wenn ich jetzt Kontakt abbreche würde meine „Freunde“ mehr mit ihr als mit mir sein

5 Antworten

Ich habe letztes Jahr 2 toxische Freundschaften beendet und diese Woche noch eine. Beim ersten habe ich mich nicht mehr gemeldet bzw. per Whatsapp gesagt, ich melde mich, wenn es mich interessiert (was nie passiert ist). Bei den anderen zwei habe ich die Freundschaft beendet (auch per Whatsapp). Ich habe bei einem geschrieben, dass ich mich nicht gewertschätzt fühle und dass ich die Freundschaft auflösen möchte (er hatte immer Ausreden, wenn ich was mit ihm machen wollte). Er hatte nichts dagegen; er wollte ja nie was mit mir machen^^ Dem dritten habe ich diese Woche gesagt, dass wir Meinungsunterschiede haben und dass ich meinen Weg ohne hin weitergehen möchte. Hat gut funktioniert. Kommt immer auf die Situation an, was man macht.

Du scheinst keine wahren Freunde zu haben, wenn diese mehr zu ihr halten würden.

Dennoch solltest du es endlich durchziehen und den Kontakt komplett beenden und dir sowieso Freunde suchen die echte Freunde sind und immer zu dir halten.

Du bist so zu der Person wie sie/er zu dir ist und dann wenn er/sie dich fragt warum du so bist sagst du das du mal zeigen wolltest wie es für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie
BK008
Fragesteller

ich hab der Person erst letztens meine Meinung gesagt und wie er/sie mich behandelt, diese Person hat mich dann angerufen und hat sich natürlich wieder entschuldigt und alles versucht das ich keine Kontakt Abbruch mache.🤷🏽‍♀️

Gothgirl16  05.03.2022, 00:01
@BK008

Dann Auflegen nummer blockieren und ignorieren ist das beste würde ich mal sagen.

Keinen Kontakt mehr haben. Und zu not zurück schlagen

Einfach ghosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BK008
Fragesteller

Was genau ist das?😂😅

AmysAngel  05.03.2022, 01:14
@BK008

Nicht mehr antworten und auf Nachrichten reagieren. Also komplett ignorieren.