Wie werde ich eine toxische Freundschaft los?
Hi leider bin ich in einer toxischen Freundschaft und werde sie nicht los. Egal wie oft ich sage, ich mache Kontakt Abbruch entschuldigt sich diese Person wieder und lässt mich ein schlechtes Gewissen machen sodass ich dann natürlich wieder sagen ok nein ich mache doch kein Kontakt Abbruch. Doch diese Person macht mein Leben kaputt, egal was, oder wie ich es mache ist anscheinend falsch sodass, mir diese Person dann droht entweder mit Schlägen oder Kontakt Abbruch. Wie werde ich diese Freundschaft los? Und wenn ihr sagt einfach Kontakt Abbruch machen geht das leider nicht so leicht.
5 Antworten
Du scheinst keine wahren Freunde zu haben, wenn diese mehr zu ihr halten würden.
Dennoch solltest du es endlich durchziehen und den Kontakt komplett beenden und dir sowieso Freunde suchen die echte Freunde sind und immer zu dir halten.
Ich habe letztes Jahr 2 toxische Freundschaften beendet und diese Woche noch eine. Beim ersten habe ich mich nicht mehr gemeldet bzw. per Whatsapp gesagt, ich melde mich, wenn es mich interessiert (was nie passiert ist). Bei den anderen zwei habe ich die Freundschaft beendet (auch per Whatsapp). Ich habe bei einem geschrieben, dass ich mich nicht gewertschätzt fühle und dass ich die Freundschaft auflösen möchte (er hatte immer Ausreden, wenn ich was mit ihm machen wollte). Er hatte nichts dagegen; er wollte ja nie was mit mir machen^^ Dem dritten habe ich diese Woche gesagt, dass wir Meinungsunterschiede haben und dass ich meinen Weg ohne hin weitergehen möchte. Hat gut funktioniert. Kommt immer auf die Situation an, was man macht.
Du bist so zu der Person wie sie/er zu dir ist und dann wenn er/sie dich fragt warum du so bist sagst du das du mal zeigen wolltest wie es für dich ist.
Dann Auflegen nummer blockieren und ignorieren ist das beste würde ich mal sagen.
Keinen Kontakt mehr haben. Und zu not zurück schlagen
Einfach ghosten.
ich hab der Person erst letztens meine Meinung gesagt und wie er/sie mich behandelt, diese Person hat mich dann angerufen und hat sich natürlich wieder entschuldigt und alles versucht das ich keine Kontakt Abbruch mache.🤷🏽♀️