Wie lasse ich eine Person los?

1 Antwort

In der Jugendsprache nennt sich das "toxische Beziehung". Hass-Liebe würde auch passen. Du steckst in einer ungesunden Abhängigkeit.

Oft hatte ich immer das Gefühl, dass sie mich nur benutzt, wenn sie Probleme hat.

Diese Beziehung tut dir nicht gut. Sie schwächt dein Selbstbewusstsein. Das Loslassen-Können ist ein schmerzlicher, aber hilfreicher Lernprozess.

Einen wichtigen Schritt hast du jetzt getan, du hast dir deinen Kummer von der Seele geschrieben. Ich wünsche dir Mut und Kraft für den nächsten Schritt.