Wieso verliere ich Menschen?

4 Antworten

Hallo Ao999,

ich kenne das Gefühl, bei mir war es eine Zeit ähnlich, da hatte ich tatsächlich mehrere Freunde Die plötzlich keine Freunde mehr waren oder sein wollten.

Demnach verstehe ich deine Gefühle und kann sie komplett nachvollziehen!

Was ich bei diesen Menschen gelernt habe:

Es ist okay, Leute kommen und gehen. Du musst dich selbst respektieren und dann erlangst du genug Selbstsicherheit um dir selber zu genügen. Dadurch verschwindet die Angst vor Verlusten.

Kann es sein das jemand aus angst vor Liebe den kontakt abbricht?

Ja. Ich weiß jetzt zwar nicht genau in welchem Kontext du das meinst, aber es kann auch sein, dass diese Menschen selber Angst vor einer Abhängigkeit (von dir) haben - wenn ich das so richtig verstehe ?

So, dass sie sich nicht zu sehr an deine Nähe oder Freundschaft gewöhnen möchten, da sie Angst vor dem Schmerz bei einem möglichen Verlust haben. Diese Menschen sind womöglich in ihrer emotionalen Bindung zu anderen Menschen noch nicht sehr reif, und müssen noch vieles verstehen und an sich selber arbeiten. Du solltest diesen Personen aber nicht böse sein.

Liebe fängt bei einem selbst an - also bei dir !

Alles andere ergibt sich mit der Zeit so wie es sein soll. Ich wünsche dir alles Gute und, dass dir die richtigen Menschen bald in dein Leben kommen werden ! :)

Herzliche Grüße,

Rachid ☺️

Kann es sein das jemand aus angst vor Liebe den kontakt abbricht?

Natürlich kann das sein.

Wenn du einer Person mehr Aufmerksamkeit schenkt, als ihr lieb ist, ziehen sich manche zurück, weil sie mit der Situation nicht klar kommen oder dich durch eine direkte Abweisung nicht verletzen wollen.

Menschen ändern sich leider von Zeit zu Zeit. Meiner Meinung nach: wenn 'Freunde' sich ohne ersichtlichen Grund von einem entfernen, sind es nie richtige Freunde gewesen. Diese Erkenntnis schmerzt, ist aber hilfreich im Laufe des Lebens. Orientiere dich an den Menschen, die dich gerne haben. Nicht an denen, die dich verlassen

Es ist immer so. Freunde kommen und gehen. Du findest schon gute... oder irgendwas ist mit Deneen.